Lüftersteuerung, Adapter für 4-Pol ?

Fingerdick WLP

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir eine Lüftersteuerung zulegen, leider besitzen alle meine Gehäuselüfter 4-Polige Anschlüsse, die Lüftersteuerungen haben aber 3-Pol Stecker, was kann ich da machen? Gibt es Adapter?
Außerdem bin ich noch am Überlegen ob

Coolermaster Aerogate II

oder

Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon

vielen Dank!

... oder auch <hier> ... mit entsprechenden Y-Adaptern sowie Verlängerungen kannst Du Dir - je nach dem wieviele Lüfter und in welchem Abstand Du verbaut hast - vielleicht etwas Kabelgewirr ersparen!

Einen Roundup mit den beiden von Dir angesprochenen Lüftersteuerungen gibt es <hier>

Regards,

Zuletzt bearbeitet:
K, stimmt. Aber würde auch funktionieren. Außerdem könnte er damit 8 Lüfter (aber wer braucht das schon) regeln...

noob-hunter schrieb:
das ist ein Y kabel kein adapter!

Das hier dürftest du eher suchen! ;)

Edit:// da war wohl jemand schneller ... ;)

Zu den Lüftersteuerungen:

Nimm dir auf alle Fälle die "Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon" ;) Ich besitze sie selber und bin superzufrieden :) Die Frontblenden lassen sich easy austauschen, die Tempsensoren sind sehr genau, die Potis lassen sich super drehen und das Display lässt sich meiner Meinung nach auch super ablesen :). Die "Coolermaster Aerogate II" wollte ich mir Anfangs auch kaufen aber dann habe ich in vielen Testberichten gelesen das die Lüftersteuerung beim Start des PC's erst einmal laut Piept (was in der Nacht bestimmt nicht so toll ist). Zudem soll die Farbe auf den Knöpfen sehr schnell abgehen...

Zurück
Oben