Lüftersteuerung Aerocool FP-01

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Hi,

Hab mir die Lüftersteuerung FP-01 Flip-Panel von Aerocool (http://www.aerocool.com.tw/peripheral/fp-01/fp-01.htm) gekauft, diese Piept einige Sekunden nach dem Start, das ist sehr nervend, da es ein hoher Pieps Ton ist.
Schuld daran sind wohl meine zwei eingebauten Enermax Everest Lüfter die zu beginn mit unter 500RPM laufen.
Hat wer die Lüftersteuerung und kann mir sagen wie ich den Pips ton abstellen kann?
Hab nichts gefunden und so heißt es nur, dass der net abstellbar ist.
Ansonsten wie kann ich die Everest Lüfter dazu bringen immer über 500RPM zu drehen, dass es nicht piepst?

mfg darkwonder
 

KeepXtreme

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.351
abstellen: bei den alten konnte man den Lautsprecher ablöten, dann war ruhe :D
ansonsten: keine selbstregelnden Lüfter an ne Lüftersteuerung hängen, dass führt meist zu denen von dir beschriebenen Phänomänen...
 

Darkwonder

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
hmm ok dann schau ich ma ob ich den weg Löten kann danke.
 
Top