Lüftersteuerung Asiahorse Matrix

GhostMokomo

Newbie
Hey,

Ich habe gestern meine 2 Asiahorse Matrix Lüftersysteme eingebaut, zum einen hab ich die 4 Pin Lüfterstecker aufs Mainboard gesteckt, logischerweise... und den RGB Controller an ein per Satakabel angebunden, es funktioniert auch alles, bis auf die Lüftersteuerung, die Lüfter drehen meiner Meinung nach momentan nämlich auf maximal Geschwindikeit. Was dann doch durchaus hörbar ist. Ich habe im Bios auch schon versucht die alle Fans auf automatische Bzw Smartcontrol Anpassung zu stellen aber das hat auch nichts gebracht. Bin ich zu doof bzw habt ihr eine Idee wo mein Fehler liegt?

Mainboard ist das B450 Gaming Plus
Lüfter sind wie gesagt die Asiahorse Matrix All in One
Gehäuse ist ein Sharkoon TG5 falls das in irgendeiner Art und Weise relevant sein sollte.

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Moritz

Hi,

sind die angesteuerten Lüfter 3-pin oder 4-pin? Probiere mal, die Lüfter über eine Spannungsanpassung zu regulieren.
Hast du auch einen Link zum Produkt?

Im BIOS/UEFI des Mainboards kannst du normalerweise zwischen PWM und DC umschalten.
Hier muss normalerweise PWM eingestellt sein (zumindest, wenn es sich um dieses Teil handeln sollte). Dann sollte das mit der Regelung funktionieren.

Zurück
Oben