Imaginaer
Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
Habe mit oben genannter Karte folgendes Problem:
Beim starten von 3D Anwendung (UT3, CoH, HL2) läuft die Karte heiß, Lüfter dreht hoch, der Bildschirm wird dunkel und ich muss ihn halt per Power Schalter zum Neustart bewegen. Wenn ich allerdings den Lüfter per RivaTuner hochstelle läuft die Karte ohne Probleme.
Habe die Karte schon Probehalber in einen anderen PC eingebaut auf dem Windows XP lief. Dort lief sie ohne Zusatzprogramme Problemlos (ca. 30 min getestet).
Nutze folgendes System:
Athlon 64 X2 5200+ 65nm @ 3,1GHz
Thermalright IFX-14 mit Scythe S-Flex 1200 rpm
Gigabyte MA790FX-DQ6
4 Gigabyte Kingston HyperX DDR2-1066 (4*1024MB)
Enermax Liberty 720W
Windows Vista Ultimate 64
Habe es schon ohne CPU Übertacktung getestet und ich habe die PCI-E Frequenz auch schon bis 108 MHz erhöht. Selbst mit einer Windows XP Installation gab es keine Änderung.
Wenn jemand eine Lösung für mein Problem weiß, wäre ich sehr dankbar.
Danke schonmal im Vorraus
Imaginaer
Habe mit oben genannter Karte folgendes Problem:
Beim starten von 3D Anwendung (UT3, CoH, HL2) läuft die Karte heiß, Lüfter dreht hoch, der Bildschirm wird dunkel und ich muss ihn halt per Power Schalter zum Neustart bewegen. Wenn ich allerdings den Lüfter per RivaTuner hochstelle läuft die Karte ohne Probleme.
Habe die Karte schon Probehalber in einen anderen PC eingebaut auf dem Windows XP lief. Dort lief sie ohne Zusatzprogramme Problemlos (ca. 30 min getestet).
Nutze folgendes System:
Athlon 64 X2 5200+ 65nm @ 3,1GHz
Thermalright IFX-14 mit Scythe S-Flex 1200 rpm
Gigabyte MA790FX-DQ6
4 Gigabyte Kingston HyperX DDR2-1066 (4*1024MB)
Enermax Liberty 720W
Windows Vista Ultimate 64
Habe es schon ohne CPU Übertacktung getestet und ich habe die PCI-E Frequenz auch schon bis 108 MHz erhöht. Selbst mit einer Windows XP Installation gab es keine Änderung.
Wenn jemand eine Lösung für mein Problem weiß, wäre ich sehr dankbar.
Danke schonmal im Vorraus
Imaginaer
Zuletzt bearbeitet: