Lüftersteuerung freischalten Asus 7800GT

osman1904

Lt. Commander
Hallo ist es möglich das ich bei meiner asus 7800gt extreme die lüftersteuerung aktivieren kann,wie damals bei den 6600gt modellen über bios mod.Meine alte gainward 7800 gt konnte ich mit dem rivatuner leiser machen nur jetzt die asus nicht mehr.:(

RPG

Lt. Junior Grade
Versuch es mit dem Gainward Expert Tool, müste gehen!:)

Luc0

Cadet 4th Year
Hi,

mit dem Asus Smart Doctor sollte es gehen! Bei mir geht das dann in den Einstellungen vom SD ohne Probleme, da geht manuell, auto, und smartcooling oder so. SD ist ganz praktisch wobei ich dort auch übertakten kann!

Luc0

flooo

Lt. Commander
funktioniert der smart doctor auch bei evga grakas?

osman1904

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
jo ich schussel so ist das wenn man die original soft nicht beachtet di im Karton liegt.Danke

Luc0

Cadet 4th Year
Kein Problem!

Es ist immer ratsam die mitgelieferte Software zu benutzten, fals diese nicht funzt warum auch immer, kann man ja noch andere Software ausprobieren!

und @florianvf : Du kannst es probieren, nur muss der enchanged Asus Treiber für den SmartDoctor installiert sein, und ob das so gut ist für eine NON-Asus-Karte ist die Frage!

Also, bis dann

Luc0

Bob_Busfahrer

Commander
gehts mim Doktor?
Weil ein Kumpel hat auch ne Asus, aber der kann se netmal mim Doktor regeln, scheint ne Macke zu haben...

Luc0

Cadet 4th Year
Wenn er eine Asus Karte hat dann muss das gehen! Er muss zuerst den NVidia- und dann den Asus enchanged Treiber installieren! Danach den SmartDoctor, sollte aber alles auf der CD vorhanden sein.

Natürlich kann man nicht die "Lüfter" :D bei einer passiv gekühlten regulieren! :evillol: :evillol: :evillol:

Luc0

anubis.genix

Ensign
hab ein ähnliches problem mit meiner asus en7800gt extreme.
weder mit rivatunter noch mit smartdoctor lässt sie sich regeln. bin langsam am verzweifeln.
hatte vorher die asus 6800gt und die funktionierte es problemlos.
mit dem experttool krieg ichs auch nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:

Luc0

Cadet 4th Year
Hast du auch den Asus Treiber installiert?

Luc0