• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lüftersteuerung im Corsair 400Q

chrissummers

Lieutenant
Hi zusammen!

Ich überlege aktuell das Corsair Gehäuse anzuschaffen, da mein Antec P180 so langsam nicht mehr zeitgemäß ist und mich nervt, sobald ich etwas im Innenraum machen möchte.

Nun nutze ich aktuell eine Lüftersteuerung von Scythe im DVD-Laufwerk Slot und war mit dieser dank der stufenlosen Regelung eigentlich sehr zufrieden. Im besagten Case gäbe es ja keinen Platz dafür, gibt es Alternativen, die ähnlich einfach sind bzw. keine rein softwareseitige Steuerung bedingen?

Ich brauche eigtl nicht mal die Möglichkeit ständig zu regeln, also könnte man natürlich theoretisch die vorhandene Steuerung im Innenleben des Cases ablegen. Das fänd ich aber etwas unschön...

Ideen? :)

Gibt ja genug Möglichkeiten.. Das R5 da hättest Platz für eine Steuerung. Kannst aber auch die interne ausprobieren.

Das R5 gefällt mir optisch leider gar nicht. Unter 100 Euro war das Corsair 400q das einzige, was mir wirklich zusagte.

Ist nett gemeint, aber gibts nicht irgendeine richtig clevere Lösung für das 400q ? :D Das ist halt auch von den Maßen sonst wie für mich gemacht.

Das Corsair 400Q ist ein sehr gutes Gehäuse, aber für deine Lüftersteuerung gibt es wohl keine Lösung.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben