Lüftersteuerung und afterburner und 4070 super

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
918
[ich habe jetzt mal die neueste afterburner Beta drauf die vier irgendwas beta3

Ist aber das gleiche Problem wie mit der letzten Final.

Im Prinzip funktioniert eigentlich alles bis auf den Moment wo die Last weg ist und die Karte wieder runter kühlt Richtung 30°. In der Lüfter Kurve ist eingestellt dass er bei 50 Grad und drunter auf Null springen soll. Bei über 50 springt er auch gleichzeitig auf 30 was die minimal ist. Die obere Kurve ab 50 macht er alles wunderbar. Aber wenn die Temperatur bei 45° ist oder 40 habe ich immer noch 30% lüfterdrehzahl. Er springt erst auf Null nach gefühlt 2 min und ist dann bei ca 32 Grad. Das hat er bei der Final und bei der Beta gleichfalls. Haken bei override zero ist drin
 
Override zero und eigene Lüfterkurve deaktiviert doch zwangsläufig den zero fan mode, oder hat sich das inzwischen geändert?
 
Welches Modell ist es?
Am besten, die Lüfter mit konstanten 30% laufen lassen.
Keine Temperaturschwankungen, kein ständiges ein und aus von den Lüfter.
 
Hotspot ist knapp 10 Grad höher unter Volllast. Aber nicht in leerlauf und Desktop. Er macht ja eigentlich alles richtig nur nicht beim leerlauf der Karte wenn vorher die Lüfter liefen. Die läuft dann praktisch zwei Minuten nach ca. Ist schon lange unter 50 Grad, geht dann erst bei ca 32 Grad wieder auf Null. Da kann ich auch egal ob ich 60 Grad die Schwelle Stelle auf Null oder 40 Grad ich komme immer bei der nachlaufzeit und 32 Grad abschalten raus. Ich muss jetzt mal testweise versuchen was passiert wenn ich die benutzerdefinierte Lüfter Kurve abschalte was dann mit der BIOS lüfter Kurve passiert.
 
Zurück
Oben