Lüftersteuerung: Zahlmann vs. Scythe

M

MCXSC

Gast
Hallo,

ich suche derzeit nach einer guten Lüftersteuerung für meine 120mm Lüfter. Ich stehe nun zwischen folgenden drei Modellen:

Zalman ZM-MFC1
Zalman ZM-MFC1 Plus
Scythe Kaze Master

Mal abgesehen davon, dass der Zalman 2 Kanäle mehr hat, würde ich gerne mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungswerte haben, welches der drei Modelle am brauchbarsten ist.

MfG
MCXSC

@ Nacho_Man

Was ist denn besser an der neuen Version?

Außer die Zierleiste um das Display :p

Fand die Kaze Master auch schon immer interessant, nun die Frage ob ich die "alte" oder die "neue" Version hole.

MfG

Die neue Version hat wie schon erkannt die schwarze bzw. alufarbene Einrahmung .

Dafür wurden leider die 2 bis dato immer mitgelieferten Ersatz-Temperatursensoren eingespart :freak:

Technisch ist sie ansonsten komplett gleich , inkl. der engen Anschlusslage für die Lüfterkabel .

also ich hatte als erstes die Zalman ZM-MFC1 die gefiel mir nicht mehr da ich den rechner neu gestaltet hatte als gönnte ich mir die Zalman ZM-MFC1 Plus und bin sehr zufrieden ich weis nicht mit dem display das gefällt mir persönlich nicht da ich alles auch über everest auslesen lassen kann und das zeigt mir mein g15 display eh an

am ende musst du wissen was die persönlich besser gefällt du macht mit keinem was falsch :)

Ich hab nun seit zig Jahren die Zalman MFC1 ( damals gabs auch nicht viel besserers ) und bin echt zufrieden mit dem Ding. Steuern tue ich 8 Lüfter damit.

Einzig nervige: Die LEDs blinken in der jeweiligen Lüfterspeed.

ich finde die scythe stylischer...

aber vom technischen her sind beide gut, es sei den du hast halt auch mehr lüfter zum regeln, dann ganz klar die von zalman...

Ich hab mich jetzt für den Scythe entschieden. Ich hab zwar 6 Lüfter, aber da diese im Doppelpack montiert sind, klappt das ganze mit einem Y-Kabel prima.

Ausschlaggebend war eben, dass ich persönlich den Scythe schöner finde...