Lüfterwechsel beim Antec Nine Hundred ?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
heute sind meine zwei neuen Lüfter Noiseblocker, ultra quiet XL2, 120x120x25mm, gekommen.
Ich habe die beiden Seitenteile des Gehäuses abmontiert, das Frontpanel abgenommen, die Gitterblenden abgeschraubt und einen der sog. Käfige, in denen die HDDS sind, ein Stück nach vorne gezogen, so dass der schwarze Rahmen in dem sich einer der auszuwechselnden Lüfter befindet, sichtbar ist.
Allerdings ist dieser schwarze Rahmen so befestigt, dass ich ihn nicht lockern kann.
Wie kann ich nun weiter vorgehen?
Das Handbuch sagt dazu leider nichts.
Muss ich die Käfige ganz herausnehmen oder genügt auch nur ein Stück, damit der Lüfter sichtbar und manipulierbar ist?

Hallo HeinzNeu
Ich hab ein Antec twelve Hundred und da sind die Lüfter mit an den HDDkäfigen dran. Schätze das es bei dir genauso ist. Also musste alles rausnehmen und dan den Lüfter vom HDD Käfig abmachen.
mfg Timmbo

Inzwsichen habe den schwarzen Rahmen auch abnehmen können, aber ich komme mit den vielen Kabeln nicht zurecht. Da ich aus eigener Sachkenntnis heraus nicht weiter komme, muss ich mein Vorhaben einstweilen aufgeben.

??? Soviele Kabel hat ein Lüfter auch wieder nicht.
Einfach die Schwarze Halterung vom Käfig abmachen, die 2 Schrauben vom Lüfter raus....Lüfter rausnehmen, neuen hinein, festschrauben und dann wieder zusammenstecken/schrauen