Lüfterwechsel CM Silencio 550

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich will die 2 Lüfter in meinem Rechner ersetzen damit es etwas Kühler und leiser wird.
Nur weiß ich nicht ob ich PWM oder 3 Pin lüfter nehmen soll und welche Geschwindigkeiten.
Ich habe mir überlegt die Enermax T.B Silence zu kaufen aufgrund der Guten P/L.
In meiner Signatur könnt ihr den rest des Systems erkennen CPU- Kühler ist noch der Genius G950, bald wird ein neuer
gekauft ich warte noch auf tests des Thermalright HR-22 und des HR-02 120 rev. A.

Danke schonmal für eure hilfe

Die TB Silience sind jetzt nicht die leisesten, aber jede Grafikkarte ist mindestens genauso laut, deswegen kannst du dir davon ruhig 2 kaufen :daumen::

Ich will mir ja drei kaufen, welche würdest du empfehlen? 20 euro pro lüfter ist mir zu teuer soll ich 2 PWM und 1 3 pin oder alle pwm oder alle 3 pin?

Dein Mainboard hat 2x 4-Pin- und 2x 3-Pin-Anschlüsse.

Kauf dir entweder 3x PWM-Lüfter ODER 1x PWM-Lüfter und 2x 3-Pin-Lüfter.

Den Hecklüfter würde ich in jedem Fall als PWM ausführen und über ein 4-Pin-Y-Kabel mit dem Lüfter des Macho synchronisieren.

Ok dann hol ich mir die 3 pwm, Soll ich jetzt die T.B. Silence kaufen oder nicht? die silent wings 2 find ich ein bisschen happig

hat noch jemand einen tipp für leise pwm lüfter? aber nicht so teuer wie die silentwings ich sag mal max 15 pro lüfter

Vielleicht nicht PWM, sondern über Spannung, um die Lüfter weiter runterregeln zu können.

Empfehlbar sind die Noctua NF-P12, die auch nicht recht billig sind, aber immer noch preiswerter als die SilentWings (die auch nicht gerade viel Druck haben und sich so ihre Geräuscharmut erhaschen). Diese Noiseblocker haben - seit der Schwemme an 'Neuentwicklungen auf dem Lüftermarkt - für 10€ endlich ein gutes PL-Verhältnis: BlackSilent Pro PL-1 & PL-2 oder die Enermax Twister Cluster, mit denen war ich im niedrigen Drehzahlbereich (ab 700rpm abwärts) immer sehr zufrieden.

Zurück
Oben