Mobile

Lüftsteuerung 6870 Rivatunerersatz gesucht

C

CoqRouge

Gast
Hi!

Ich war bei meiner 260GTX vom RivaTuner verwöhnt:
- im 2D fixer, leiser Lüfter
- im 3D automatischer Lüfter

Nun habe ich die 6870 (für die es immer noch keine offiziellen Treiber gibt - SCHEISS AMD!) und somit funktioniert Riva nicht mehr. Gibt es ein Tool womit ich das oben erwähnte Fature wieder aktivieren kann? Meinetwegen auch nicht via 3D Detection sondern via Überschreitung einer Temperatur.

Am liebsten wäre mir bei der Temperaturvariante unterschiedliche Grenzen für an und aus (das konnte Rivatuner auch )

Vielen Dank für eure Tipps!

Edit:

Ok seit eben?, gestern? gibt es nun doch offiziell den 10.10er als Treiber .... der 10.11 aber nicht ...

versuch mal nen msi afterburner. den benutze ich auch schon eine ganze zeit als riva tuner ersatz.
wenn mich nicht alles täuscht, sollte der auch mit amd karten funktionieren. msi hatte das programm meines erachtens für alle grafikkarten frei gegeben. korrigiert mich, wenn das falsch ist.

edit: da war wohl jemand schneller ^^

ATT? (ATITrayTools)

keine Ahnung ob die die Karte schon erkennen

Würde mich wundern, wenn MSI Afterburner mit der 6870 funktioniert, denn immerhin wurde dieses Programm in Zusammenarbeit mit Rivatuner programmiert ...

Geht das Modding der Rivatuner.cfg nicht?
Hat bei meiner 5970 gut geklappt.

Die richtigen Google-Suchwörter sind rivatuner ati hd5000 ... lässt sich bestimmt zu 100% auf die 6er-Serie übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
also atitray hat bei mir das letzte Mal einen Bluescreen verursacht und Afterburner hat die Karte nicht erkannt. Trixx ist noch nicht frei verfügbar in der neuen Version. - Das ist mein Kenntnisstand zu den Dingen. Ich habe leider keine Zeit andauernd nach neuen Tools zu schauen und zu prüfen ob die einzelnen Tools endlich korrekt funktionieren, dass ich Win7 64 bit benutze tut sein übriges :(
Deswegen hatte ich gehofft, dass bei jemanden das schon läuft. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Tipps. Aber ich warte lieber noch bis Jemand sagt: "Bei mir funktioniert Toll xyz" - Auf einen neuen Bluescreen habe ich nicht so viel Bock zur Zeit.

HisN schrieb:
Geht das Modding der Rivatuner.cfg nicht?
Hat bei meiner 5970 gut geklappt.

Die richtigen Google-Suchwörter sind rivatuner ati hd5000 ... lässt sich bestimmt zu 100% auf die 6er-Serie übertragen.

Das kannte ich noch nicht - das wäre ein Traum :)
Evtl. teste ich das mal und werde dies definitiv tun, wenn ich lese, dass es bei Jemanden schon geklappt hat :)

der_henk schrieb:
Funktioniert, nur die Spannung lässt sich noch nicht verändern.
Dh in der aktuellen Version klappt es?

mmh

Afterburner wäre DER Burner (weil es einfach funktioniert ...), wenn man den Lüfter auf 22% runter regeln könnte. Overdrive kann das, Userdefine kann das, aber Overdrive regelt nicht automatisch hoch (deswegen ja der Thread) und Afterburner akzeptiert seine eigenen Eingaben des "Userdefine"-Lüfter erst ab 25%. Und 25% hört man :(

Einer eine Idee? Kann man das evtl. tweaken?

(habe die Beta4 eben installiert)

Zurück
Oben