Lüftung für Antec Three Hundred

Ich überlege wie ich mein neus System(im Grunde der 575€ aus dem FAQ plus Gross´clockner) kühlen soll. Es sind ja bereits 2 Lüfter verbaut, meint ihr ich brauche für vorne auch noch einen Lüfter?
Ich möchte den Prozessor auf mindestens 3.2 GHz übertakten.
Am besten postet ihr, wenn ihr meint ich brauche noch einen zusätzlichen Lüfter, gleich den Lüfter, den es am besten bei DriveCity gibt.

Telefonmann

Ja das würde ich dir empfehlen. Vorne Luft rein hinten wieder raus. Luftstrom effekt. Einer mit bis 1200U/min sollte reichen.

Also dann den hier vorne rein bauen, so dass der ins Gehäuse rein lüftet?!
Was meint ihr wie soll ich den CPU-Kühler anbauen? Also soll der nach oben oder nach hinten lüften

Kommt drauf an wie du den oberen und hinteren Lüfter drehen läßt. Lasse den oberen auf min. laufen 700U/min. Ist dann auch leiser und den hinteren auch auf min. 1200U/min. Dadurch müßte der 120er etwas mehr Volumen befödern. Fazit: Lüfter vom Kühler sollte seitlich angebracht werden.

@Lar337
vorne sind noch keine drin. Ist nur eine Option welche zu montieren.

Mhh, stimmt.
Da sind die Daten bei geizhals.at aber doch recht verwirrend.
Einer vorne bringt meist schon was. Auch wenn ein "Unterdruck" im Gehäuse auch Vorteile hat (Hotspot-Vermeidung).

Würde immer auf höhe des Lüfters die HD montieren. Die profiert immer davon. Habe bei mir vorne zwei Nosieblocker mit 800U/min drin und die HD hat eine Temp von 22°

Hole mir die Infos fürs Case immer bei Caseking. Da ist eigentlich alle beschrieben.

Zurück
Oben