Luftdurchsatz BIS ANSCHLAG!!

Dia(V)ond

Lieutenant
Hi Leutz,

Ich wollt mir hier mal eure Meinungen zu 80mm Lüftern einholen! Ich brauch 7 an der Zahl und zwar müssen die so viel wie möglich Luftdurchsatz haben. Die Lautstärke spielt dabei keine Rolle!!! Macht mir mal bitte paar vorschläge welche Lüfter man da nehmen kann.

Mein Favorit ist im mom der YS-Tech 80mm mit 74 m³ Luftduchsatz, aber da muss es doch noch bessere (bezahlbare!!) geben oder?

lol - du willst MAXIMALEN Luftdurchsatz?? Dann kann ich dir einen extravaganten 80er empfehlen - der ist von Delta. Schau in dir mal an und vergleich ihn mit dem "mickrigen" YS-Tech:

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=28547

benötigt 10,8 Watt und hat einen Luftdurchsatz von ~136 m³/h, 5800 U/min, 52dB

kostenpunkt: 20,20 Euro - wie ich finde (noch) bezahlbar, aber doch schon EXTREM viel für einen Lüfter - dafür bringt er auch doppelt soviel wie der YS-Tech *g*

Kauf dir mal 7 - ich will wissen ob dir dann die Lautstärke immer noch nichts ausmacht.....

7 von den Dingern da brauch er einen Gehörschutz und den PC muss er festnageln damit er nicht weg fliegt.:D :D

oder versuch es mit großen Server-Lüftern... so von IBM oder HP... hatte selber mal einen...der hatte nen Durchsatz von 135 m³/h war aber noch von der Lautstärke auszuhalten... ist auch mit 220 V betrieben worden...

also wenns um luftdurchsatz geht würde ich auch zu delta lüftern raten mit 52,5db noch erträglich und der luiftdurchsatz von 136m³ ist auch gut
naja hatte mal einen davon und 4 ysetch mit 74m³ das hat sich auch schon angehört wie im windtunnel ich möcht garncith wissen wie das mit 7 deltalüftern ist
und der luftdurchsatz von 952m³ bei 7 lüftern ist auch rehct gut ich habe 70m³

Ich habe vom besagten Delta Lüfter die SHE Version (48,5dB und nen paar m³/h weniger aber auch um die 10Watt) auf meinem Alpha Pal 8045 als CPU Lüfter und glaube mir davon willst du keine 7!

Ich habe hier nen 12cm Papstlüfter aus Metall, der mit 220V betrieben wird. Der macht 180m³/h und ist auch nicht viel lauter. Wenn du extreme Leistung brauchst, dann bau davon 2 in deine Seitenwand und fertig :D

Also 7 von solchen dingern ?

aber bestimmt nur fürn server in nem anderen raum !!!??

würd sowas aber NIE in meinem Zimmer stehen lassen !

da wirste ja halb taub !

wende den rechner dann aber auch noch nachts,im gleichen Zimmer wo du schläfst lafen lassen willst...dann lass es lieber und hol dir Silent Lüfter...sonst lätst du es keine 2tage aus !

er hat doch geschrieben dass die lautstärke keine rolle spielt. also ist es wohl scheißegal wie laut die lüfter sind! hol dir die delta lüfter.

kenibo

Ob das sein 350Watt Netzteil noch mit macht?

natürlich macht das nt das noch mit. so ein lüfter braucht im gegensatz zu anderen komponenten sehr wenig an strom. ich finde aber dass das thema so langsam genug durchgekaut ist ;)

nimm die delta, wenn dir lautstärke und kopfschmerzen egal sind und fertig.

Sag das nicht! Diese Delta Lüfter ziehen >10Watt, da fallen 7Stück schon ins Gewicht....

aber ein durchschnittlich gutes 350w nt sollte das schon schaffen.

edit: ich wars :D aber den mods ist wohl die hitze zum kopf gestiegen und "mussten" es verschieben :rolleyes: nicht so ernst nehmen, es ist sommer ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo zur erinnerung http://www.stonedcodaz.de/ da kann man sich den anhören und bauanleitung is auch dabei
für die staubsaugerpckühlung.
ka da hatte grad wer das thema angesprochen und bis ich antworte is das wieder weg :D

Danke Leutz! ich hab mir etz doch die YS-Tech gekauft für 6 € das Stück ;) Der delta ist goil aber für mich als Schüler nicht bezahlbar. Es ist egal wie laut er ist weil er in eine Lüftersteuerung eingebaut ist und nur auf vollast läuft wenn ich auf LAn bin oder wenn er wirklich heiss läuft.

Zurück
Oben