DerProphet
Newbie
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich auf fachkundige Ratschläge und Diskussionen.
Ich möchte mir für BF1 einen neuen Rechner kaufen, später sollte dieser auch noch Reserven zum Übertakten haben.
Selber bauchen möchte ich nicht, da ich dies noch nie gemacht habe und ein wenig Angst habe hier etwas falsch zu machen. Da die Preise der Komponenten stimmen, wollte ich dies bei Mindfactory direkt dazu buchen.
Mein jetziges System:
- LG 29UM67-P (Auflösung: 2560x1080)
- HD 5870
- Core 2 Duo Processor E8500 @ 3.5 GHz
- 8 GB
Was mir wichtig ist:
- Der Rechner soll generell luftgekühlt sein (eine Wasserkühlung sprengt mein Budget), ggf. eine AOI für die CPU (wobei ein sehr guter CPU-Luftkühler wohl leiser ist)
- Vor allem soll der Rechner aber sehr leise auch unter Last sein, da ich gerne mit Lautsprechern spiele und der Rechner direkt neben dem Bildschirm stehen soll
- Budget ca. 1600,-
Was meint ihr zu meiner Auswahl?
- Fractal Design Define C – die Lüfter werden auf jeden Fall gegen leisere ausgetauscht
- Silent Wings 2 PWM 140mm (2 vorne, 1 hinten im Gehäuse)
- i7-6700K
- MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G (in Zukunft habe ich vor diese dann ggf. gegen eine 1080(ti) oder 490 zu tauschen, wenn der Bildschirm gegen einen 4K Monitor getauscht wird ohne wieder einen komplett neuen Computer kaufen zu müssen)
- Scythe Mugen 5 (passt der? Laut PCGH Einkaufsführer der leiseste bei guter Leistung)
- Dark Power Pro 11 550W
- Asus ROG Maximus VIII Ranger
- 500GB Samsung 850 Evo
- 16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit
Vorab möchte ich mich schon einmal über euer Feedback bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
ich bin neu hier und freue mich auf fachkundige Ratschläge und Diskussionen.
Ich möchte mir für BF1 einen neuen Rechner kaufen, später sollte dieser auch noch Reserven zum Übertakten haben.
Selber bauchen möchte ich nicht, da ich dies noch nie gemacht habe und ein wenig Angst habe hier etwas falsch zu machen. Da die Preise der Komponenten stimmen, wollte ich dies bei Mindfactory direkt dazu buchen.
Mein jetziges System:
- LG 29UM67-P (Auflösung: 2560x1080)
- HD 5870
- Core 2 Duo Processor E8500 @ 3.5 GHz
- 8 GB
Was mir wichtig ist:
- Der Rechner soll generell luftgekühlt sein (eine Wasserkühlung sprengt mein Budget), ggf. eine AOI für die CPU (wobei ein sehr guter CPU-Luftkühler wohl leiser ist)
- Vor allem soll der Rechner aber sehr leise auch unter Last sein, da ich gerne mit Lautsprechern spiele und der Rechner direkt neben dem Bildschirm stehen soll
- Budget ca. 1600,-
Was meint ihr zu meiner Auswahl?
- Fractal Design Define C – die Lüfter werden auf jeden Fall gegen leisere ausgetauscht
- Silent Wings 2 PWM 140mm (2 vorne, 1 hinten im Gehäuse)
- i7-6700K
- MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G (in Zukunft habe ich vor diese dann ggf. gegen eine 1080(ti) oder 490 zu tauschen, wenn der Bildschirm gegen einen 4K Monitor getauscht wird ohne wieder einen komplett neuen Computer kaufen zu müssen)
- Scythe Mugen 5 (passt der? Laut PCGH Einkaufsführer der leiseste bei guter Leistung)
- Dark Power Pro 11 550W
- Asus ROG Maximus VIII Ranger
- 500GB Samsung 850 Evo
- 16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2666 DIMM CL15 Quad Kit
Vorab möchte ich mich schon einmal über euer Feedback bedanken.
Mit freundlichen Grüßen