Lüftgekühlter Silent-PC

So in etwa habe ich das auch vor. Der Festplattenkäfig kommt raus und an der Stelle wird die Festplatte bzw. die Box dafür einfach an den Gehäuseboden gepappt :).

Hallo!

Ich habe das Lian Li PC-B25B ist ein wirklich schönes Gehäuse! :D

Die vorhandenen Lüfter habe ich gegen 3xScythe SFlex 800rpm getauscht samt Silikonvibrationsrahmen.

Habe zudem das LianLi Kartenlesegerät CR-35B + Floppy und DVD-Brenner Alu-Blenden getauscht.

Eine sache gibt es dabei zu beachten:

im obersten Schacht kann man keine Laufwerksblende einbauen wegen den LED's.

Werde die Tage mehr zum Gehäuse @Planet3dnow schreiben - dann auch mit Bildern :-)

Edit: hier mein kleiner Bericht:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3448424#post3448424

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Netter Bericht :daumen:.
Vorab gab es ja leider nur sehr wenig Informationen über das Gehäuse.
Ich bin aber froh, dass es endlich verfügbar ist (hab seit September darauf gewartet).
Den hinteren Lüfter werde ich auch durch einen S-Flex ersetzen, wobei die vorderen erstmal komplett ausgebaut werden.

Etwas ist mir aber noch nicht ganz klar:
Ich hatte eigentlich vor, als CPU- und hinteren Gehäuselüfter die S-Flex 800er zu nehmen. Laut diesem, hier im Thread erwähnten Artikel
http://www.silentpcreview.com/article695-page5.html#sflex
fängt der bei einer Stromspannung von 5V allerdings an zu stocken.
Wenn ich diese Lüfter nun direkt an das Mainboard anschließe - Besteht dann die Gefahr, dass die Lüfter anhalten bzw. garnicht erst anlaufen wenn das Board die wegen geringer Temperatur runterregelt? Hat da schonmal jemand Probleme mit gehabt? Eine Lüftersteuerung (Slotblende) wollte ich eigentlich nicht einbauen und trotzdem sollte gewährleistet sein, dass die Lüfter nicht schneller als 800rpm laufen.

Das Board wird wohl ein Asus P5K-E.

Ich werde dann als Gehäuse- und CPU-Lüfter die S-Flex 1200er nehmen. Damit bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

Die Regelung über Speedfan werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ansonsten muss doch eine Hardwareseitige Lüftersteuerung her.

Danke für die Informationen.

von haus aus ist es voll runtergeregelt wenn es kühl bleibt das ist normal bei den liberty. nur das die s-flex lüfter dann noch nicht anspringen weil es eh unnötig ist. erst bei 40 grad oder so spirngen sie an und halten es bei maximal 50 grad bei mir.

Zurück
Oben