Luftionisator

Schenga

Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander,

sorry vorweg, aber ein passenderes Forum habe ich leider nicht gefunden. Dennoch würde mich interessieren, ob es nicht den ein oder anderen gibt, er Erfahrung damit hat.

Ich leide seit Jahren unter extrem (!) starker allergischer Rhinitis (Heuschnupfen). Teilweise so stark, dass ich 2x am Tag Cortison nehme, Augentropfen und ein zusätzliches Antihistaminikum (Anti-Allergie Pillen). Nun hat mein Arzt mir geraten, ich solle mir Zuhause für das Schlafzimmer einen Luftionisator kaufen.

Nachdem ich jetzt das ganze Internet durchforstet habe, etliche Pros und Contras gelesen habe, sowie unzählige Kommentare dazu (die mir aber größtenteils unseriös erschienen) gefunden habe, wollte ich euch Fragen, ob von euch jemand bereits Erfahrungen mit den Geräten sammeln konnte, was euch gut gefällt oder was euch weniger gut gefällt. Und gerne auch mal eben posten welchen Ionisator ihr habt, oder welcher zu empfehlen ist. Auf die schnelle hab ich bei Pearl was gefunden.

Eventuell gibt es ja sogar ein oder mehrere Allergiker hier, die bereits mit einem Ionisator
positive Effekte erzielen konnten.

Ich danke und leg mich zurück mit meinem Waschlappen in die Falle - gute Nacht!

Hab meinem Bruder mal ein Ionisator gekauft, da er auch stark Heuschnupfen hat. Bei ihm hat das Gerät aber nicht so gut Funktioniert, Problem wahren die Undichten Fenster (Altbau).

Grüße

Ich hatte bis vor ein paar Jahren auch sehr starken Heuschnupfen (ist mit dem alter Schwächer geworden oder die 6 Immunisationen haben etwas gebracht...)
Früher hab ich mir immer wenn es zu schlimm wurde so eine Spritze geholt, keine Ahnung ob es Cortison oder sonst so etwas war aber danach hatte ich für einen Monat komplett Ruhe! Das Problem ist aber das diese Spritze sehr verrufen ist und es kaum Ärtze gibt die sie noch Anbieten. Mir war das aber Egal, Hauptsache ich hatte meine Ruhe. Tabletten usw. haben nie angeschlagen. Falls du Interesse hast ich habe hier noch irgendwo einen Zettel mit der genauen Bezeichnung rumliegen, dann würde ich den mal suchen ;)

Zumindest für daheim helfen pollendichte Fliegengitter.

volon A40 spritzen und ruhe ,
btw. ich habe keinen ionisator , sondern nur einen luftreiniger mit 3 filtern ,der wirkt schon wunder .
den habe ich mir vor jahren mal für kleines geld zugelegt .
ein bekannter hat so ein teil wo die luft irgendwie mit wasser gereinigt wird , da ist schon ein spürbarer unterschied , nur einmal lüften und schon is die "reine" luft wieder beim teufel.

gute besserung ...........

Luftreiniger + pollendichte Fliegengitter... reduziert auch den Staub in der Wohnung enorm.
Luftreiniger sind glaub ich fast immer zugleich Ionisatoren.

Hepa Filter im Staubsauger, Pollenfilter im Auto(haben alle neueren sowieso)

Meine Frau hat eine Spritzenkur gemacht und ist jetzt fast beschwerdefrei.

Ich würde an deiner Stelle mal den Weg zu einem vernünftigen Allergologen aufsuchen und die Möglichkeiten einer Hyposensibilisierung besprechen. Luftionisatoren haben allen Allergikern, die ich (neben mir), kenne, nie geholfen. Ist in meinen Augen herausgeworfenes Geld. Und ich bin wirklich sehr starker Allergiker (mit teils lebensbedrohlichen Komplikationen)...

Zurück
Oben