Lumia 535 Wecker nur noch lautlos

Regor

Ensign
Hallo Freunde,

seit neuestem zeigt mein Lumia 535 ein merkwürdiges Verhalten. Der Wecker startet zur richtigen Zeit allerdings ist kein Klingelton zu hören sondern nur die Vibration aka lautlos. Lautstärke ist auf 10/10 bzw. 30/30. Durch einen Neustart kann man den Klingelton für unbestimmte Zeit wieder zurückholen. Allerdings ist das ja so kein Zustand, so ein Wecker hat ja schon eine klar definierte Aufgabe. Die Installation eines anderen Weckers aus dem Store hat übrigens nichts gebracht.

Version 8.10.14234.375

Jemand eine Idee was ich tun kann außer jeden Tag neu zustarten ?

Kann man bei Windows Phones Apps zurücksetzen, Caches löschen?

Unter Android hat die Uhr ja nen eigenen Eintrag, zur Not nicht unter installiert, da System, sondern unter aktiv oder alle eben.

Dort mal cache leeren, neustarten, was so angeboten wird.

Bei Android behebt das so einige Fehler die mit der Uhr zusammenhängen (können).

Unter Windows 10 mobile geht das zurück setzten erst; Vibration mal ausgeschaltet? anderen sound versucht?

Der Wecker funktioniert korrekt für eine bestimmte Zeit wenn ich das Telefon neugestartet habe. Allerdings verschwindet der Klingelton dann irgendwann, überhaupt scheinen dann keine Systemtöne mehr abgespielt zu werden. Musik über den Player wiedergeben funktioniert immer. Anderen Klingelton hab ich ausprobiert ohne Erfolg.

Zurück
Oben