Lumia 535 Whatsapp Probleme

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
401
Guten Abend leute,

Und zwar habe ich seit rund 3 Tagen Probleme mit meinem Whatsapp. Ich kriege nur noch Nachrichten wenn ich in der App bin oder erst nach ca. 30 Min. Das waer vor rund 3 Tagen noch anders. Da hat alles wunderbar funktioniert.

Das "Statement" von der Microsoft Answer Seite habe ich schon gelesen und geguckt, ob alles aktiv ist. Dies ist es.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
also Stromsparmodus nicht aktiv bzw App immer zugelassen? Wie siehts mit Data Sense aus? Limit aktiviert? Nah am Limit? Wenn das so ist, dann pusht mein Messenger mehr. Hab sporadisch auch Probleme mit dem Empfangen von Pushnachrichten, liegt aber am scheiss o2 Netz (ja auch wenn ich im WLAN bin), Abhilfe schafft da mobile Daten manuell deaktivieren wenn man Zuhause im WLAN ist
 
App zugelassen und Stromsparmodus nutze ich eh nicht.
Limit ist aktiviert, jedoch fehlen noch knapp 380 MB für 9 Tage.
Im WLAN hab ich das gleiche Problem. Kriege die Nachrichten dann auch nur Wenn ich in der App bin oder nach ca. 30 Minuten.
 
passiert das im WLAN auch wenn mobile Datenverbindung deaktiviert ist? Ab und an hat Whatsapp Schluckauf
 
wäre ne Option, wenn das nichts bringt Softreset oder Akku für 1-2 Minuten raus nehmen
 
@Janz: Teilweise, hatte das schon getestet. Manchmal ging es. Sobald das Smartphone aber für ca. 2 H nicht benutzt wurde, kamen auch keine Nachrichten mehr an.

@ntloader: Das wollte ich eigentlich mit dem Thread vermeiden..
 
Interessant,

genau das selbe Problem mit meinem Lumia 630 (Dualsim, mit nur einer Sim) - wenn ich im WLAN bin, scheint es bisher keine Probleme zu geben.
 
hab halt ebenfalls sporadisch seit 1-2 Tagen das Problem, dass es halt pusht aber die Nachricht danach verschwindet. Also wenn ichs zufällig inner Hand hab seh ich die Benachrichtigung als Push, aber weder im Actioncenter noch auf dem Tile wird eine Nachricht angezeigt. Meist war halt kack o2 Netz bei mir schuld in der Vergangenheit, kann aber auch sein, dass die grad serverseitig rumbasteln wegen dem VoIP Update was jetzt auch für WP kommt. Hab mein Ersatzhandy grad nicht hier, sonst würd ich das mal gegen checken
 
Grade nochmal mit WLAN probiert. Bringt keine besserung. Mittlerweile kriege ich die Benachrichtigungen im 15 Minuten takten. Können manchmal auch 20 sein.

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit diesem Problem...
 
naja Whatsapp halt... Hoffe die bringen bald ne anständige komplett neu entwickelte Universalapp für Windows 10. Andere Messenger hams ja auch geschissen gekriegt vernünftig zu programmieren, nur der Kasperladen sorgt immer wieder für Ärger
 
WhatsApp ist am 3.04 aktualiesiert worden, könnte vom Datum her passen.
 
Gab kein Changelog dazu daher war das wohl nurn Bugfix. Die interne Beta ist schon weiter, also Sprachfunktion usw... Hab heute bisher auch alle Nachrichter korrekt empfangen, kein wlan, Internet gedrosselt aber voller empfang. Wie gesagt meiner Meinung nach gibts meist Probleme wenn man im wlan is und normaler empfang schlecht ist
 
War bis jetzt erstmal nicht im Wlan. Es hat sich mittlerweile etwas gebessert. Nachrichten kommen zwar noch nicht ganz pünktlich an aber wir reden hier von ca. 2 Minuten.

Habe in meinem Zimmer H bzw. H+, je nachdem ob ich am Schreibtisch sitze oder hinten an der Wand. Bis vor jetzt 4 Tagen hat das auch mit dem Wlan funktioniert.
 
bisher auch keine Probleme seit ich wieder im WLAN bin, es ist merkwürdig manchmal. Hier pusht jetzt seit heute morgen halt alles direkt
 
Hatte diese Probleme ebenfalls (Lumia 630), die traten aber nur sehr unregelmäßig auf.
Mal geht es, mal geht es nicht.

Dann muss man eben doch mal ab und an in die APP gehen und gucken ;) Aber nervig ist das manchmal schon.
 
Hatte das Problem mit dem Lumia 930 auch. Es wurde nichts gesendet / verschickt über das Mobilfunknetz. Nur das Uhrsymbol stand da. Via WLAN funktioniere es dann.

Hab die App letztlich deinstalliert und neu installiert. Seitdem läuft es ca 2 Wochen problemlos...
 
Zurück
Oben