Lumia 620 - Art des Mobilfunknetzes: was meint ‹E›

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo…

Ich zitiere (per Strg+C & Strg+V :heilig:)
Die Art des Mobilnetzes, zu dem gegenwärtig eine Verbindung besteht, wird mit einem Buchstaben, mehreren Buchstaben oder aus einer Kombination von Buchstaben und Ziffern dargestellt. Beispielsweise 3G, je nach Netzanbieter.
Je nach Netzanbieter und Region können die Symbole variieren.
Das ist mal eine Anleitung, was? Die Ausführlichkeit in Person. :utrocket:

Darf ich vermuten, dass E für EDGE seht? Und was darf man da so hierzulande noch erwarten, hat’s da Insiderwissen? G3 ist mir auch klar, als ich das denn sah vermutete ich nämlich mein E als EDGE statt E für Emergency ;)

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Darf ich vermuten, dass E für EDGE seht?
Ja.

Je nach GSM-Anbieter und Region heißt halt a) es gibt welche mit LTE und welche ohne (OK, klar das 620 hat kein LTE, aber der Allgemeingültigkeit halber), und b) z.B. bei AT&T wird auch bei HSPA+ "4G" angezeigt, bei Telekom "H+". Außerdem gibt´s ja noch CDMA (Verizon, Sprint).

E = Edge
3G = UMTS und HSDPA/HSUPA
H+ = HSPA+
4G/L/LTE = LTE

:) (Also das bezieht sich auf Windows Phone im Telekom-Netz)

Aha. :daumen:
Offenbar hat des für das ›DGE‹, was selbsterklärend wäre, nicht mehr gereicht. E-chte Tele-Komiker, die mit dem Magenta T…

CN8

Das hatte ich auf dem iPhone mit O2 aber auch, dass da nur "E" steht. Beim Nexus 4 und Lumia 1020 bei der Telekom genauso.
Scheint doch irgendwie Standard zu sein. Und ist IMHO auch weder verwirrend noch weiter schlimm.

Zurück
Oben