Lumia 620: kann meine MS-Konten nicht synchronisieren

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Lumia 620 und möchte mal schauen, ob mir WP8 zusagt. Doch direkt vom Start weg hab ich ein Problem: ich hab mir eine App aus dem Store geladen, dazu wollte er Anmeldedaten für ein MS-Konto. Die habe ich ihm auch gegeben und konnte die App problemlos laden und installieren.

Doch als ich dann mein Outlook.com-Konto einrichten wollte um Mails, Kontakte und Kalender zu synchronisieren, da hat er immer gemeckert, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien und mit den Fehlercode 86000206 ausgegeben.

Ich habe damals ein Windows LiveID KOnto gehabt und mich mit meiner Hotmail-Adresse dort angemeldet. Im Rahmen der Umstellung auf Outlook.com habe ich meinen primären Alias entsprechend auf @outlook.de geändert. Damit kann ich mich auch im Web und überall anmelden. Nur hier nicht.

Er meldet, dass er mit dem Server dub-m.hotmail.com ein Synch-Problem hat. Ich hab auch mal versucht nur über den m.hotmail.com zu gehen, aber es bleibt bei dem Fehler.

Kann mir jemans sagen, was ich falsch mache?

Gruß Schnipp

Wenn Du ein Live Konto nutzt, dann solltest Du die Server Einstellungen nicht ändern. Versuche es mal, mit der richtigen Mailadresse, nicht mit dem Alias.

Jap Alias hin oder her, nimm die Originaladresse zum syncen bzw. einloggen.
Meine live.de Adresse ist auch auf Outlook.de umgestellt, dennoch nutze ich überall die live.de ;)

ein alias sollte kein Problem darstellen...aber er hat sein alias ja eh zum primären gemacht damit ist es so oder so seine richtige adresse

hast du schon folgendes probiert?
http://www.worldofppc.com/tipstrick...0206-bei-der-synchronisation-mit-windows-live

Generell
- hast du verknüpfte konten (twitter, fb) oder das gleiche schonmal auf dem wp gerät eingetragen?
- zeit am gerät korrekt?

Wenn du im store die anmeldedaten bereits angegeben hast müssten die doch schon eingetragen sein oder verstehe ich hier was falsch? Sind die angaben die du im store gemacht ahst andere die du jetzt angeben willst?

Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich beim Arbeitskollegen gesehen. Phone konfiguriert und später erst nachträglich über den Store mit dem MS Konto verbunden. Dasselbe Problem.

Gelöst haben wir es dann nach längeren Recherche im Internet indem das Telefon nochmal zurückgesetzt wurde und dann direkt bei der Einrichtung mit dem MS Konto verknüpft wurde. Ist zwar blöd aber wohl der schnellste Weg.

Der Tipp mit der Zeit ist aber auch ganz wichtig. Stimmt die am Telefon nicht, gibt es auf jeden Fall auch das von dir geschildertes Problem.

@0711: auch diesem Ansatz bin ich schon gefolgt. Hab mich auf allen 3 Seiten erfolgreich eingeloggt, keine Meldungen, keine Abfragen nach irgendwas, nichts musste bestätigt werden.

@xexex: Ich hab das Gerät auch gestern bereits einmal komplett zurückgesetzt und eine Ersteinrichtung durchgeführt. Die allererste Anmeldung im Store klappt, ich kann ja auch Apps laden und installieren. Aber ich kann eben mein Konto als solches nicht synchronisieren. Dann streikt er jedes Mal.

Dann wird man dir hier nicht weiter helfen können. Bei der Umstellung von Hotmail auf Outlook hatte Microsoft jede Menge Probleme. Deswegen konnte man gut ein halbes Jahr seine primäre Email Adresse nicht ändern.

Ich könnte mir vorstellen, das hier schlichtweg irgendwas mit deinem Konto nicht stimmt. Da kann man dir allerdings nur bei Microsoft selbst helfen.

Wenn die Zeit usw stimmt, jop beim MS Support mal melden bzw in den Answers Foren

Alternativ, Account wegwerfen und neuen machen wenn du damit noch nichts gemacht hast

Zurück
Oben