Lumia 630 "Flecken" am Display

Jabaa

Lieutenant
Hallo,

Hat jemand auch das Lumia 630 und ist oder war von flecken im oberen Bereich des Displays betroffen.
Flecken ist vielleicht nicht das richtige Wort, es wirkt so als ob es schmutzig ist.
Hier hatte bereits jemand dasselbe Problem
http://discussions.nokia.com/t5/Nok...Bereiche-Flecken-auf-dem-Display/td-p/2640156

Laut einem Kommentar sollen die nach einer gewissen Zeit verschwinden.
Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Mach mal ein Bild

Hi,
hoffe man erkennt es. Vor allem ist der linke obere Bereich betroffen.

Anhänge

• WP_20141106_016.jpg
    WP_20141106_016.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 388
#PITA schrieb:
Das schaut nicht gesund aus ... RMA.

Das dachte ich mir auch.
Der Kommentar vom Nokia-Mitarbeiter aus dem Nokiaforum, das ich oben verlinkt hat, hatte mich verunsichert. Da wird behauptet es sei "Normal" und verschwindet nach 10 Tagen.
Daher meine Frage , ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat.

Ich hatte jetzt selbst nur ein 520 zum Vergleich, bei dem habe ich sowas nicht gesehen. Aber kein seriöses Unternehmen wird ein Handy mit einem Display rausgeben dass erst nach einer gewissen richtig funktioniert. :freak:

Wie sollte ich den Fehler am besten beschreiben?

Kann man sich eigentlich aussuchen, wohin man das Gerät zur Reparatur schickt?
Also auf der Microsoft-Website werde ich zu Arvato weitergeleitet, würde aber lieber bei W-Support die Reparatur durchführen lassen.

Du kannst dich direkt an wsupport wenden

Alternativ kannst du auch z.B. über twitter mit MS/Nokia in kontakt treten, die vermitteln dann den kontakt

Der Nokia/Microsoft-ServicePartner ist Arvato. Ich weiß nicht, ob das andere Unternehmen dass dann auch kostenlos auf Garantie macht

Diese Flecken gab es damals beim One X auch. Diese verschwanden auch tatsächlich nach wenigen Tagen von alleine und dabei handelte es sich um den Kleber zwischen Display und Glas.

Wäre noch gut, wenn ein Besitzer des 630er bestätigten könnte, dass sein Display diesen Fehler nicht ausweist?

Mein 630 Duo, gekauft im September 2014 bei Media Markt, funktioniert einwandfrei - das Display zeigt keine Fehler, sondern hat wißt eine Super-Darstellung auf.

Wenn Du da Probleme hast, ist Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, nicht Garantie ! Und für Deine Gewährleistungsansprüche ist einzig und alleine der Händler zuständig, von dem Du das Gerät erworben hast; bei dem musst Du Deine Gewährleistungsansprüche geltend machen !

Ich kann übrigens an Deinem Foto kein Teilbereich oben am Display erkennen, "das ncht gesund" aussehen soll; das ganze Bild sieht nicht gesund aus ! Da ist die Darstellung oben genauso schlecht wie unten und man kann nicht erkennen, was da aufgrund der schlechten Aufnahme oder Darstellung oder aufgrund eines Displaymangels möglicherweise nicht in Ordnung sein soll; ich bezweifle zwar in keiner Weise die von Dir geschilderten Probleme, kann aber nicht verstehen, wieso meine Vorschreiber so unisono aus diesem schlechten Bild ihr Urteil fällen konnten !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben