Lumia 735 immer noch kein win10 upgrade

Hippocampus

Lieutenant
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt bietet mir mein Lumia 735 immernoch kein Upgrade an. Der Upgrade Advisor sagt mir nur "Wir arbeiten [...] daran, das Upgrade auf Ihrem Handy verfügbar zu machen."

Irgendwie bezweifel ich dass nach 4 Monaten da noch irgendwer an irgendwas arbeitet :lol:. Branding hab ich keins, genutzt wird das Handy über Aldi prepaid.

Ist das Problem so bekannt?
Gibts nur die Möglichkeit über Insider zu gehen?
Muss man da vorher Daten sichern?

backup bietet sich an,

allerdings Sachen wie Bilder, Videos und Musik besser direkt auf den PC kopieren und dann löschen.

Evtl fehlt für das Upgrade freier Speicher, deswegen gerne auch mal ein paar nichtbenötigte Apps oder die Here Karten löschen

DE braucht komplett gerne mal 1 GB:

Gibt im Web auch die Artikel was sowieso an Apps gelöscht werden sollte.

ein paar MSN Apps, ein paar Lumia Kamera Apps, ein paar Here Apps,

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-stellt-Photosynth-und-MSN-Apps-ein-2748464.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-stellt-sechs-Lumia-Apps-ein-2807376.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Here-stellt-Karten-Apps-fuer-Windows-Phone-ein-3138865.html
da diese nativ in Windows 10 Mobile integriert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hippocampus schrieb:
Gibts nur die Möglichkeit über Insider zu gehen?
Muss man da vorher Daten sichern?

Genau wie bei mir, ich hab´s dann einfach über die InsiderApp geupdatet und hab den Slow Ring gewählt.
Datensicherung bietet sich immer an fals was schief geht :D

Hallo ich habe es ohne Insider drauf bekommen. Der Upgrade Advisor musste aber Platz schaffen. Es ist/war auf jedenfall möglich :)

Irgendwie könntest du froh sein, wenn dein Lumia das Win10 Upgrade noch nicht bekommen hat. Habe mein Lumia 640XL vorgestern auf 8.1 zurückgesetzt.

Selbst mit neuestem Realease (420) Buil, nur Probleme. Wenn dann noch das Anniversary Update kommt, dann gute Nacht!

Such' mal im Store nach der App Aktualisierungsratgeber; installieren, ausführen und dann wird angezeigt, ob dieses Telefon für Windows 10 mobile geeignet ist. Von dort kann man auch die Handy-Update App anweisen, Windows 10 Updates zu laden.

bieneneber schrieb:
Such' mal im Store nach der App Aktualisierungsratgeber; installieren, ausführen und dann wird angezeigt, ob dieses Telefon für Windows 10 mobile geeignet ist. Von dort kann man auch die Handy-Update App anweisen, Windows 10 Updates zu laden.

This!

Handy ist für Win10 geeignet, ging bei mir auch nur über diese App..

Hippocampus schrieb:
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt bietet mir mein Lumia 735 immernoch kein Upgrade an. Der Upgrade Advisor sagt mir nur "Wir arbeiten [...] daran, das Upgrade auf Ihrem Handy verfügbar zu machen."

bieneneber schrieb:

Übersetz "Upgrade Advisor" mal ins deutsche ;)

Speicherplatz könnte sein, ich hab jetzt mal was freigeschaufelt, so dass etwa 2GB frei sind. Ich bekomme aber immernoch die selbe Meldung. Mehr Platz machen geht auch nicht wirklich, weil 4/6,3GB jetzt aufs System fallen wo ich nichts löschen kann.

Dann muss ich am Wochenende mal insider ausprobieren. Man ist zwar als WP phone user gewohnt kaum Apps zu bekommen, aber auf ewig will man dann doch nicht in der alten Version rumdümpeln.

2GB sind glaub zu wenig, waren 4 oder 5 GB wenn ich mich richtig erinnere bau Dir mal eine extra SD Card ein, am besten eine Samsung Pro 32 GB mit ungefähr 100mb schreiben und lesen...
und ja, ich glaub ich habe auch schon Fake Apps im Store gesehen mit ähnlichem Namen.

Dein 735 hast aber schon in DE gekauft und nicht billig im Netz geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Die App ist schon die richtige, inklusive 2 Sterne Bewertung :evillol:

SD Karte ist schon drin (aber nur 8GB weil ich eigentlich nie mehr gebraucht habe), da habe ich jetzt mal Platz geschaffen auf knapp 6GB...
hat auch nach neustart nix gebracht.

Das Gerät hatte ich bei HoH.de gekauft. sind zwar insolvent, aber eigentlich seriös. Einzige auffälligkeit ist in der Systeminfo der Netzbetreiber "Orange" (für support wird an orange.pl verwiesen). Aber Orange hat das update eigentlich normal ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal den Link, wo Orange Polen beim Windows 10 Mobile Release steht.

soviel zum Thema Branding hab ich keins...

Bei Windows 8.1 gabs das bei MS mal aufgeschlüsselt nach Land Provider und Smartphone wenn ich mich richtig erinnere,

Eventuell geht's ja auch ned, da Du in DE und nicht in Polen bist?

Zumindest der App Store hat hier mal Unterscheidungen gemacht.

War ich in VIE konnte ich nicht via dt. Guthabenkarte im Store kaufen.

Es benötigt a, ne Mobilfunk Rechnung, b, Paypal oder c, ne Kreditkarte, warum auch immer und nicht alle Apps sind verfügbar.

Europäische Freizügigkeit im Handel mit EU Grauimporten. Passt schon.

http://www.orange.pl/fid,4002278347...ktualizacja-do-w10m-ruszy-a-,forumthread.html
Nach diesem Thema wird das W10M angeboten, aber die Kunden bekommen keine Updates, weil nicht verfügbar.
Orange Polska ist das E-Plus für Polen und als günstigster Provider mit dem löchrigen Mobilfunketz nicht gerade toll.

Ich würde da empfehlen direkt über Microsoft Server und eigene Tools an an Update zu kommen.

Zurück
Oben