Lumia 800, 920: Browser hängt oft

Einhörnchen

Rear Admiral
Konnte das Verhalten mit zwei Geräten (Lumia 800, 920) und Browsern (MSIE, UC Browser) testen. Sowohl bei UMTS als auch WLAN.

Einige Websites (z. B. FAZ, Focus) laden zunächst recht fix und bleiben dann bei ca. 80 % stehen. Der IE bleibt weiß, der UC zeigt dann wenigstens schonmal die Texte an. Man kann dann ca. 15 Sekunden warten bis die Seite geladen ist oder schnell neu laden, beim 2. Versuch geht es meistens recht fix. Das ist allerdings massiv nervig.

Kennt jemand das Problem oder weiß was man dagegen tun kann?

wird denke ich an der massiven Werbung liegen die auf den Seiten ist?!
mobile seiten mal versucht(wenns die gibt) die sind i.d.r. weniger verseucht

Ich surfe immer die mobilen an, also m.faz.net, m.focus.de. Wobei da auch bewegte Werbung erscheint.

Kenn ich hab n 1020

Bei mir laden beide Seiten, mit meinem 920, in ca. je 2-3 Sekunden. (standard browser / WLAN)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe beide seiten gerade mit meinem 920 mal ausprobiert, m.faz.de hat ca 8 Sekunden geladen bis alles fertig war, jetzt beim 2. Versuch lädt die seite schon ca ne halbe Minute, dafür wird aber schon ein Großteil angezeigt... okay, es scheint sich nichts mehr zutun und unendlich zu laden....

m.focus.de klappt meist nach einigen Sekunden laden problemlos.

Ich kann dir aber als Alternative die app Bing News empfehlen, lädt super schnell, übersichtlich und leicht zu personalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch mit meinem 920. Allerdings habe ich das selbe Phänomen auch auf meinem Ipad.

Zurück
Oben