Lumia 800 Custom ROM -> will wieder normalen ROM

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich wollt mal auf meinem lumia 800 nen custom rom ausprobieren...
hab das nach dieser anleitung gemacht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1587650

hab alles runtergeldaen und in linux mit dd das image geflasht.
als ich den befehl eingegeben hab und enter gedrückt hab, hab ich gedacht "fu** warum hab ich nicht zuerst nen image vom originalen rom gemacht?!"

na toll... jetzt wars zuspät um das abzubrechen und ich hab kein originales rom für mein lumia 800...

jetzt hab ich den custom rom ausporbiert und iwie is das auch nich so gut wies ich mir vorgestellt hab... die homebrew apps sin iwie bescheuert und ich kann mich nichtmehr in meinen live account einloggen -.-

direkt vorm flashen hab ich mit "WP7 Update CAB Sender" ein backup erstellt...
jetzt wollte ich das backup wieder zurückspielen... aber es geht nicht -.-
das backup vom letzten update geht auch nicht.
im anhang is mal die fehlerweldung...

kann mir jemand weiterhelfen?
weis jemand woher ich ein original image bekomme? (vonmiraus auch n altes o.ä. hauptsache ich kann mein backup wieder zurückspielen.)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    218,7 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
1. Steht in deinem Thread 'DEV ONLY', denkst du das steht aus Spaß dort?
2. Hier Hilfe zu holen ist immer recht schwierig. Wende dich direkt an die Experten bei XDA, es gibt glücklicherweise zu jedem Phone eine "Fragen und Antworten"-Sektion (Q&A, bei euch im "General" enthalten). BITTE poste NICHT im Development-Bereich.
3. Kannst du nicht einfach ein anderes ROM flashen, welches nicht als "Custom" markiert ist? Ich besitze weder ein Lumia noch ein anderes WP7-Phone, aber theoretisch sind immer auch unveränderte ROMs zugänglich.

EDIT: Noch was aus eigener Erfahrung: Wenn du selbst, so wie es mir scheint, noch nicht der Crack in Sachen ROMs/flashen/etc. bist, dann such dir nicht irgendwas raus, was sich im Beta-Stadium befindet oder wo du schlecht Support kriegst.
Ein gutes Indiz sind ROMs mit vielen Beiträgen/Nutzern. Und vorher halt immer(!) lesen, lesen, lesen.
Viele Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
ja wow... "dev only"...
es funktioniert trotzdem... der grund warum ich jetzt die originale fw haben will is, das ich mit der custom fw eig keine vorteile hab und nicht weils nicht geht oder instabil is...
homebrew apps sin nich wirklich viele da und die meisten funktionieren auch nur auf speziellen geräten (z.b. nur auf samsung oder htc)

ich versuchs jetzt mit dieser nokia care suit mal zurück zu flashen...

was heist downgrade fähig?

zurückflashen geht sowieso nicht -.-

also es kommt dann immer diese meldung und wenn ich das mache verschwindet sie für n paar sekunden und kommt dann wieder

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    59,9 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst ein originales Nokiarom, nimm eines der Navifirm-Versionen bei den XDAs.
Dann brauchst du nen Windows -PC mit einer Nokia PCSuite oder Ovi-Suite.
da gibts ne Option um ne Firmware zu flashen bzw komplett zurück zusetzen

Roms
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1693313
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719908

das schon versucht?
Try to hard reset it. Turh phone off, press Volume Down, Camera and Power buttons. Hold all three buttons down until the phone vibrates then release power button and hold volume down and camera for a further five seconds.

Infos Navifirm
http://www.nokiavnn.com/2012/03/navifirm-17-easier-way-to-download.html

Zuletzt bearbeitet:
ja hard reset hab ich auch schon probiert...

hab die originale firmware mit Nokia Data Package Manager runtergeladen...
aber es geht einfach nicht -.-

hat jemand nich einfach n image von seinem lumia 800, das er mir "ausleihen" will?
also eins, das ich dann einfach mit dd rüberflashen kann?

Der Hardreset war ein schlechter Scherz oder? :lol:
Du hast dein komplettes system überschrieben(daher nennt man das auch flash!), da hilft dir auch kein Hardreset(=auf werksEINSTELLUNGEN zurücksetzen), du wirst erneut flashen müssen.
Das erstellte Backup setzt das selbe Imgae vorraus(soweit ich weiß) und daher klappt das auch nicht.

Kurzum: Du kommst um ein Original-Image nicht herum!

Schonmal geguckt, ob der hier bei dir funzt?
Ist zwar auch kein Original, aber full unlocked.. damit kannst dann u.U. einige Dinge nachladen, die fehlen

habs gestern nacht noch geschaft die originale firmware zu flashen.

habs 10000mal mit der nokia care suit probiert.
dann hab ich da mal "Refurbish" ausprobiert.
das programm hat mein lumia wieder zurückgesetzt und dann hab ich nochmal "Recovery" ausprobiert und es hat endlich funktioniert!
ich war kurz davor des ding an die wand zu klatschen -.-
stundenlanges rumärgern mit dem scheiß programm... ne... ich flash nie wieder n custom rom^^ bringts sowieso nich...

Zurück
Oben