lumia 820

Ich hoffe ja, dass der Preis für das 920 unter 500€ fällt. Dann wirds gekauft ;)

Der Verkäufer aus deinem Link scheint jedoch etwas komisch. Keine Bewertungen und der mit Abstand niedrigste Preis. Da sollten alle Alarmglocken angehen...

Grüße

micha` schrieb:
Ich hoffe ja, dass der Preis für das 920 unter 500€ fällt. Dann wirds gekauft ;)

Grüße

der wird bestimmt fallen. nur wann, ist die frage. :)

ich hab meines bereits, konnte nicht bis dahin warten.

und ja, bestellen würd ichs bei dem händler wohl auch nicht.

.....
Nur1 Exemplar
Neu angemeldeter Verkäufer-
BV Leupoldsdorf läss tnach google auf ein Burschenschaftsverein schließen
Folglich wird da einer aus dem Verein das Lumia von einer Vertragsverlänger o.Ä haben....

Oh, ein Burschenschafts-Lumia. Das funktioniert bestimmt nur bei aufrechten, konservativen Deutschen. :D

damn. ich als österreicher sollte dann wohl die finger davon lassen...
(keine dummen kommentare bitte... mir ist bekannt, woher einige schräge gestalten aus der vergangenheit kamen...) :cool_alt: :D

Frag mich, wie viele wohl das eine Lumia 820 jetzt kaufen :D

Das sorgt garantiert erstmal für Chaos...

Habe auf dem Display meines 820er übrigens schon einen 2cm langen Kratzer. Man sieht ihn nur in einem bestimmten Winkel und er stört soweit auch nicht, aber trotzdem ärgerlich. Ich verstehe nicht wieso Nokia dem 820 kein Gorilla Glas verpasst hat. Bei dem Preis hätte das schon sein sollen.

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express

Elbow schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Nokia dem 820 kein Gorilla Glas verpasst hat. Bei dem Preis hätte das schon sein sollen.

Das mit dem Gorilla Glas ist überbewertet. Mein SGS2 hatte nach kurzer Zeit auch Kratzer, trotz sorgfältigem Umgang und Hülle. Hab dann ne ordentliche Folie draufgemacht und die Kratzer sind seitdem nicht mehr sichtbar. Es ist und bleibt nunmal Glas - und das zerkratzt früher oder später.

Grüße

Gorilla Glass ist mit Sicherheit bei normaler Anwendung nicht verkratzbar. Wenn man beim Lumia 820 ne Folie braucht dann ist das ein absolutes NoGo. Folien hat man heutzutage einfach nicht mehr und ich habe bei keinem meiner letzten Smartphones Kratzer gehabt. Es sind nunmal Gebrauchsgegenstände und der Touchscreen ist unumgänglich für Finger...

Elbow schrieb:
Habe auf dem Display meines 820er übrigens schon einen 2cm langen Kratzer. Man sieht ihn nur in einem bestimmten Winkel und er stört soweit auch nicht, aber trotzdem ärgerlich. Ich verstehe nicht wieso Nokia dem 820 kein Gorilla Glas verpasst hat. Bei dem Preis hätte das schon sein sollen.

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
Da haste bestimmt irgendwann mal nicht aufgepasst. Das 820 hat mit Sicherheit auch kratzfestes Mineralglas, abere auch das kann man zerkratzen. hast bestimmt mal nen Schlüssel mit in der Tasche gehabt oder sowas...

micha` schrieb:
Doch, ist es. Ein Sandkorn in der Hülle reicht völlig aus.

Grüße

ich warte auf den ersten samsung fanboy, der behauptet, sein s3 könne man nichtmal mit nem messer zerkratzen... ;)

ich würde mal behaupten, das lumia 820 ist nicht mehr und auch nicht weniger anfällig für kratzer als all die anderen geräte da draussen.

micha` schrieb:
Doch, ist es. Ein Sandkorn in der Hülle reicht völlig aus.

Grüße

Ja. Sand hab ich aber für gewöhnlich nicht an meinen Fingern... mein Optimus 3D hatte wegen einer Saline (beim Fotografieren) einige schlierenartige Minikratzer. Die sind aber bei Beleuchtung unsichtbar und nur bei einem starken Neigungswinkel erkennbar. Nokia hat sicher andere Möglichkeiten aber Folie nutzen zu MÜSSEN geht nicht klar.

DonSerious schrieb:
Ja. Sand hab ich aber für gewöhnlich nicht an meinen Fingern... mein Optimus 3D hatte wegen einer Saline (beim Fotografieren) einige schlierenartige Minikratzer. Die sind aber bei Beleuchtung unsichtbar und nur bei einem starken Neigungswinkel erkennbar. Nokia hat sicher andere Möglichkeiten aber Folie nutzen zu MÜSSEN geht nicht klar.

es sagt doch niemand, das man ne folie benutzen muss. :)

wie bereits gesagt: bei der empfindlichkeit des displays gegen kratzer wirst du im mittleren und oberen preissegment bei keinem hersteller grobe schnitzer finden.

aber passieren kann natürlich immer mal was...

DonSerious schrieb:
Gorilla Glass ist mit Sicherheit bei normaler Anwendung nicht verkratzbar.

Also ich habe schon mehrere Smartphones mit Gorillaglas gehabt, und noch jedes hatte nach kürzester Zeit Kratzer. Das Glas zerkratz gleich leicht wie normales Glas, es bricht allerdings nicht so viel aus (am Kratzer).

Sandkörner sind auf jeden Fall härter als Gorilla Glas oder GG2, und zerkratzen es dementsprechend leicht.

mfg

Zurück
Oben