Lumia 920 auf einmal wlan probleme

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen.

Habe seit einem halben Jahr das 920. Bisher lief alles top.

Habe letztens einen neuen Router bekommen. Technicolor 7200.

Seitdem läuft das Internet über wlan sehr langsam bis gar nicht. Browser braucht Minuten um eine Seite zu laden Facebook und 6tag ebenfalls. Es,werden keine Bilder bei den,beiden Apps angezeigt wenn jemand was,postet.

Mit dem iPhone und iPad meiner Freundin klappt alles.

Wenn ich mit dem 920 aus dem wlan gehe und nur im,Datennetz bin, dann geht alles ratz fatz.

Was kann das sein?
Was kann ich machen?

Firmwareupdate des Routers
Router reset
WLAN am Lumia löschen und neu Einrichten

Wären so die ersten Sachen die ich probieren würde

Firmeware ist die neuste,

Router Reste sowie WLAN Neueinrichtung haben nichts gebracht. Hab das schon probiert.

Verstehe das irgendwie nicht.

Das dauert bei den Apps halt sehr lange bis er aktualisiert und wenn, dann nur den Text und die Bilder werden nicht geladen.
Kicker oder iliga gehen gar nicht. Da aktualisiert er ohne erfolg.

PhilS1984 schrieb:
Verstehe das irgendwie nicht.
wlan Einstellungen öffnen
gespeichertes wlan löschen
Verbindung neu herstellen

Lumia einfach mal neu gestartet?

Was auch noch probieren kannst wär die verschlüsselung anders zu setzen (z.B. auf wpa2+aes) wenn der router das hergibt

Deaktiviere mal dein Mobilfunk, sprich dass du nur noch Wlan nutzt.
Dann beobachte, ob sich die Seiten laden und ob du noch im wlan bist.

Das Handy zeigt gerne mal volle Balken und nutzt dabei Mobilfunk - daher so langsam, wobei man vom Wlan ausgeht.

Hi zusammen, danke für die Antworten.

Habe nun alles Probiert und nichts hilft.
War gestern bei meinen Eltern, die haben eine Fritzbox und da sind bei FB oder Instagram oder im Browser sofort alle Bilder oder Seiten aktualisiert.

Bei mir zu hause, dauert es wrklich 2-3 minuten. Kann es am Router liegen? Bzw ich gehe davon aus, aber was kann man da machen?

Danke

paar tipps was man machen kann (mit der verschlüsselung rumspielen) haste ja schon...unverschlüsselt testen wär noch ne Idee ob das der richtige Ansatz ist sieht man da dann schnell.
Frequenzen auf g setzen (b und evtl n/ac deaktivieren)

Hallo ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit meinem Iphone. Ich habe seit Jahren KabelBW und es läuft soweit auch alles einwandfrei, außer wenn ich mein iPhone 5 ins WLAN/Internet bring, dann läuft alles kurz gut und dann bricht das ganze WLAN/Internet zusammen.

Ich habe meine sämtlichen Geräte in mein Funknetz zuhause integriert und es lief alles super, bis ich letztes Jahr im Dezember ein neuen Modemrouter (Technicolor 7200c) von KabelBW erhalten habe, weil mein altes Modem den Geist aufgegeben hat. Seither hatte ich immer wieder massive Probleme mit meinem WLAN/Internet und niemand konnte mir helfen. Der Service war auch nicht wirklich eine Hilfe, dort meinte man zu mir ich muss dann halt immer mal kurz den Router ausstecken und dann läuft es wieder. Gesagt getan und es läuft dann wirklich wieder, bis ich mit meinem iPhone etwas übers WLAN/Internet gemacht habe, ganz egal ob ich im Internet gesurft bin oder über eine App auf das Internet zugegriffen hab, kurz darauf bricht das WLAN/Internet zusammen und sämtliche Geräte können erst wieder auf das WLAN/Internet zugreifen wenn ich den Router resetet habe.

Der PC zeigt mir bspw. beim WLAN Symbol dann das kleine Ausrufezeichen an und wenn ich drauf geh bekomm ich die Info das eine Netzwerkadresse bezogen wird, jedoch ohne Erfolg. Wie oben geschrieben, erst wenn ich den Router resete, wird mir auch eine neue Netzwerkadresse zugewiesen.

Jetzt habe ich seit einer ganzen Weile mein iPhone aus meinem Heimnetz "verbannt" und alles läuft super, keinerlei Verbindungsabbrüche oder sonstige Störungen in meinem WLAN bzw. meiner Internetverbindung.

Allerdings würde ich mein iPhone furchtbar gerne wieder nutzen, weil ich es doch sehr viel benutze um kurz im Internet zu recherchieren ohne extra an den PC sitzen zu müssen.

Weiß eventuell jemand von euch hier Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Andreas

Zurück
Oben