Lumia 920 - Lohnt sich ein Kauf vor Weihnachten?

FGS

Ensign
Moin,
ich liebäugle z.Z. mit dem Nokia Lumia 920 aufgrund der exzellenten Verarbeitung, des Navigationssystems und natürlich aufgrund von Windows Phone. :)
Allerdings frage ich mich, ob sich ein Kauf vor Weihnachten lohnen würde, oder ob im nächsten Jahr mit einem rapiden Preisabfall zu rechnen ist (so eilig ist es mir nun nicht).

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es noch andere (sehr) gute Alternativen aus dem WP 8 Spektrum gibt.

Bei einem Preis von jetzt 260 Euro, seh ich da kaum noch viel Raum für Nachlässe.

entweder jetzt oder nicht , es ist ja ein auslaufmodell .

zum 925 greifen wäre eine option !

es gibt eine sehr gute alternative , das 1020 . die fotos sind wirklich gut für ein handy. lohnt sich aber nur wenn du oft und viel das foto feature nutzt.

Glaube auch kaum noch an den großen Preisrutsch beim 920

Die alternativen meiner Meinung nach (je nach Präferenz) könnten
925
1320
sein

Das 1020 wird wohl noch einige Zeit in einer anderen Preisregion sein.

Auslaufmodell? Ist es in Anbetracht dessen sinnvoll, sich dieses Gerät anzuschaffen? Wenn ich so viel Geld dafür ausgebe, dann will ich auch sicher gehen, dass der Support morgen noch verfügbar ist...

Dieses Problem hatte ich damals nämlich mit meinem Windows Mobile 6.5 Smartphone.

Auf mittlere Sicht musste dir hier keine größeren Gedanken machen, es gibt zwar die "verbesserte" Variante 925 und den halben Nachfolger 1020 aber beide sind auch Leistungsmässig mit dem 920 praktisch identisch...Updates wird es auf mittlere Sicht für alle 3 noch geben (vermutlich sowieso gleich lang) und damit ist das 920 einfach nur n gutes Gerät zu nem guten Preis - ob einen das Gewicht/Größe stört muss jeder selbst wissen aber das ist eigentlich der einzige ernsthafte Minuspunkt den man da anheften kann

Ich hab mein Lumia 920 seit 1-2 Monaten & kann nur sagen - sehr schönes Gerät!

Und Windows Phone 8.1 steht, laut Nokia, für Anfang nächsten Jahres auf dem Plan.

Das 720 kann eine Alternative sein. Der Akku hält, und 512MB RAM sollten außer für Spiele genug sein.

FGS schrieb:
Auslaufmodell?..... Dieses Problem hatte ich damals nämlich mit meinem Windows Mobile 6.5 Smartphone.

Die Situation ist nicht vergleichbar. Microsoft hat Windows Mobile 6.5 von einem Tag zum anderen eingestellt. Es kam erst Windows Phone 7. Geräte mit diesem OS sind Auslaufmodelle und können wegen Änderungen an der Hardware nicht auf Windows Phone 8 umgerüstet werden. Die jetzt verfügbaren Windows Phone 8 Smartphones werden bestimmt noch bis 2015 supportet.

Udo Kammer schrieb:
Die jetzt verfügbaren Windows Phone 8 Smartphones werden bestimmt noch bis 2015 supportet.

Sagt dir deine Glaskugel? Eine News? Ein Insider?

Moin,
vielen Dank für eure bisherigen Antworten! Ich habe da leider noch einige Zweifel, was WP 8 angeht. Was sich MS damals mit Windows Mobile 6.5 und 7 geleistet hat, war einfach nur unterirdisch und hat mich schon etwas verschreckt.

Das Nokia Lumia 920 steht in meinen Augen z.Z. noch in Konkurrenz mit dem Galaxy S 3 und dem Nexus 4. Kann mir hier diesbezüglich jemand eine fundierte Sichtweise darlegen, frei von Vorurteilen gegenüber Android? :D
Welches Gerät wäre prinzipiell vorziehen? Ein wesentlicher Vorteil beim Lumia wäre wohl die Verarbeitung. Aber kann allein dieser Punkt die offensichtlichen Schwächen dieses Geräts überkompensieren?

Das kommt darauf an was du haben willst.

Was sind denn deiner Meinung nach die offensichtlichen Schwächen des 920?

Das:
Was sich MS damals mit Windows Mobile 6.5 und 7 geleistet hat, war einfach nur unterirdisch und hat mich schon etwas verschreckt.
?

Ich hab mein 920 seit Juli und bin sehr zufrieden. Hatte aber noch nie Android oder IOS, wobei ich das auch nie wollte. ;)

Was sind denn diese "offensichtlichen Schwächen"?
Ich seh das nur eins - dass es 15g zuviel wiegt.

Dafür bekommt man:

- LTE

- gutes Navi

- gute Kamera

- drahtlos Laden

- gute Nokia exklusive APPs

und 32gb intern, ein Display mit "super sensitive touch" und 60hz und guter sonnenlesbarkeit (gerade im vergleich zu den 2 genannten)

Das Nexus 4 und Samsung S3 sind "auch" Auslaufmodelle, da es ja bekanntemaßen ein Nexus 5 und ein S4 gibt. Es ist immer entscheiden, was der Nutzer mit seinem Gerät machen will. Telefonieren können alle :-)

Ich habe auch zwischen dem 925 und dem 920 überlegt, werde aber meiner Frau zu Weihnachten wohl das 920 kaufen, da ich den Aufpreis zum 925 für die paar Verbesserungen wohl nicht bereit bin zu bezahlen. Außerdem gefallen mir die knalligen Farben des 920 (rot oder gelb)

Zuletzt bearbeitet:
Für Android gibt es mehr APPs.

Wenn es bei Windows Phone viellleicht 10 Taschenlampen Apps gibt - gibt es bei Android halt 100 Taschenlampen Apps.

Die Frage ist halt, wieviel Taschenlampen Apps braucht ein Mensch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dir erst mal überlegen, was du mit dem Handy machen willst und welches Betriebssystem es sein soll.

Hier schreibst du
ich liebäugle z.Z. mit dem Nokia Lumia 920 ... natürlich aufgrund von Windows Phone.
und hier dann wieder
Ich habe da leider noch einige Zweifel, was WP 8 angeht.
Also was denn nun? Wenn WP8, dann kannst du mit dem Lumia 920 nix falsch machen. Dei Frage ist auch, was du ausgeben willst? Dann kann man dir vielleicht auch bessere Vorschläge machen.

Ich selber habe das Nexus 4 mit Android 4.4 und bin bisher zufrieden. Für das Nexus sprechen das "nackte" Android (wer das will) und die schnellen Updates (zumindest eine Zeit lang).

Zuletzt bearbeitet:
Gewiss, meine Ausführungen zeugen schon von einer gewissen Widersprüchlichkeit. Lag aber daran, dass ich aufgrund meiner vorigen Erfahrungen einige Zweifel hatte, was WP/Windows Mobile generell angeht.

Habe mich aber nun doch für das Lumia 920 entschieden. Ist bereits bestellt. :evillol:
Da gibt es aber noch einen Haken. Und zwar finde ich einfach kein geeignetes Etui für das Lumia. Hüllen und Flip Cases kommen für mich nicht in Frage, da diese die Ästhetik des Smartphones stören.
Ich überlege mir, diese Tasche zu bestellen:
http://www.amazon.de/Original-Sunca...=1386159093&sr=8-1&keywords=suncase+lumia+920

Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob der Magnetverschluss inbesondere beim Lumia 920 schädlich sein könnte. Man liest, dass es auf jeden Fall die Funktion des Kompass' beeinträchtigt. Aber sind langfristig technische Schäden zu erwarten?

Zurück
Oben