Lumia 920 Mailsync

easy.2ci

Commodore
Hallo,

eine Frage zum WP8 auf dem Lumia 920.

Ich hab als Konto bisher nur mein Microsoft Konto hinterlegt, hab also eine Kachel für die Mails die in meinem online Outlook.com Account eingehen.

In den Optionen der Mailkachel ist das Abrufintervall auf 30 Minuten eingestellt.

Ich gehe also davon aus dass er alle 30 Minuten nach neuen Mails sieht, auch wenn das Telefon im Lockscreen Standby ist.

Im Log meiner Fritzbox sehe ich aber, dass das Telefon nur alle 2 Stunden eine WLAN Verbindung für ein paar Sekunden aufbaut.

Wie kann er so alle 30 Minuten die Mails abrufen?

Teste doch einfach, ob aktualisiert wird.

Abruf per Mobilfunk? Die WLAN-Verbindung bleibt eigentlich bei ausgeschaltetem Display deaktiviert um Strom zu sparen.

Ja muss ich mal tun. Ich warte bis er laut Fritzbox eine Verbindung hergestellt hat und schicke dann vom PC aus ein Mail an den Account.

Mal sehen ob das Mail innerhalb von 30 Minuten oder doch erst nach 2 Stunden ankommt.

Aber müsste er nicht rein theoretisch alle 30 Minuten eine WLAN Verbindung zur Fritzbox machen?

wlan verbindung wird im standby deaktiviert...die funktion sie dauerhaft aktiv zu lassen kommt mit dem pr1.1 update im februar (eventuell auch etwas früher) - wird ota verteilt. Deshalb siehst du bei deiner fritzbox auch nichts wenn das gerät im standby ist.
Ergänzung ()

easy.2ci schrieb:
Aber müsste er nicht rein theoretisch alle 30 Minuten eine WLAN Verbindung zur Fritzbox machen?
nein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben