Lumia 950 (2 Wochen alt) startet nicht mehr

terraconz

Commodore
Hi

Habe seit ca 2 Wochen ein Lumia 950 um mir Win 10 anzuschauen da ich es beruflich brauche und habe das Problem das es plötzlich unterm youtube schauen einen shutdown gemacht hat und seit dem ist der screen schwarz. Es vibriert zwar kurz wenn man die Powertaste drückt oder einen Reset versucht aber das wars.

Was ich schon versucht habe:
Akku raus
An Strom für eine Nacht
Reset via Volume down und Power (kommt kein Rufzeichen screen bleibt schwart es virbiert nur nach 10 sek das wars)
Versucht das Recovery tool zu verwenden aber da wird das Gerät nicht erkannt

Habe ich außer einschicken und mir ein neues Smartphone holen noch eine Möglichkeit?

Ist zwar ein neueres Modell als mein 930, aber mir würde auch nicht mehr einfallen, könntest höchstens den Support anrufen.
Ob das Smartphone für das Recovery Tool angeschaltet sein muss, weiß ich allerdings gerade nicht, aber nicht erkannt klingt irgendwie nie gut.
Ich würde es einschicken lassen, am besten direkt ein Austauschgerät.

Grinsen musste ich übrigens bei dem Satz "(...)da ich es beruflich brauche und habe das Problem das es plötzlich unterm youtube schauen(...)

Hast du im Internet schonmal geschaut, ob dieser Fehler auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten ist?

mykoma schrieb:
Grinsen musste ich übrigens bei dem Satz "(...)da ich es beruflich brauche und habe das Problem das es plötzlich unterm youtube schauen(...)

Hast du im Internet schonmal geschaut, ob dieser Fehler auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten ist?

Hehe

Beruflich im Sinne das ich mich mit dem System auskennen muss da ich IT Support mache. Das beinhaltet vom OS über Apps bis zu lizensierter second party software alles. Das witzige ist ja das es mir vor ca 1 Woche schon mal einfach aus ging und nicht mehr anschalten lies aber das hat nach einer Nacht am Strom dann wirder funktioniert. Naja mal schauen ich werde morgen mal damit zum Händler traben und schauen was die sagen, ist ja erst 14 Tage alt.

Ist jetzt auch nicht so dringend habe ja noch mein HTC One X, SGS 5 und iPhone 6 und 4s zaus also bin nicht darauf angewiesen.
Aber ich muss sagen über den Zustand des OS war ich etwas schockiert das hat imho höchstens alpha Status oder ich hatte einfach wiedermal ein Montagsmodell.

Zu Win 10 mobile kann ich nichts sagen, da ich nur das eine Smartphone habe und das auch gleichzeitig mein Wecker ist, mach ich damit keine Experimente ;)
Aber vom GUI hat sich ja nicht so viel verändert.
Aber das es gar nicht mehr bootet bzw. der Bildschirm schwarz bleibt ist schon sehr seltsam.

terraconz schrieb:
Versucht das Recovery tool zu verwenden aber da wird das Gerät nicht erkannt

Welches? Lumia Recovery oder Windows Device Recovery? Ersteres wird das 950 nicht erkennen.

Windows Device Recovery erkennt es nicht, muss es vewrmutlich umtauschen

Zurück
Oben