LUX Tools, taugt das Zeugs was?

Kuhprah

Lt. Commander
Ich brauchin nacher ZUkunft ne kleine Werkbank mit paar Ablagen, die aber nedd grad der grösste Mist sein sollte. Het heir wer Erfahrung mit den Werkstatteilen von LUX Tools?

Bei sowas würde ich zu Baumarkt oder Fachhandel gehen und ausprobieren und ordenlich dran rumwackeln.

Tust du Bohren, feilen, flexen, schweißen oder ist es nur zum PC-basteln?

Lux ist ganz okay - keine Profi-Marke, aber für den Heimgebrauch gerade richtig. (kein Vergleich zu Mr Tool, Yellow Tools, diversen "Hausmarken" und anderen China-Schrott)

Im Grunde nur bissle Holz schneiden, eventuell mal was Löten, bissle Hämmern und auch PC basteln.. also nix wildes im Grunde.

Ist halt Baumarktqualität und keine Industriequalität. Interessant wären aber die Daten der Lux Werkbank um sie zu beurteilen: Plattenstärke und Material? ggf. Beschichtung? Höhenverstellbar ? mit Schubladen (wenn ja, Vollauszug ? Traglast ?), Rahmen Stärke ? Rundrohr oder Vierkant ? Traglast Werkbank gesamt ?

An der Plattenstärke und dem Material erkennst du meinst hochwertige Werkbänke.

Hab sie heut mal geholt. Die Platte is rund 6 cm dick und massiv... auch entsprechend schwer. Schätze mal so auf 40 kg...

Traglast is bei dem recht kleinen Modell "nur" 300 kg, aber das reicht für mich. Beim Rest muss ich noch nachgucken.

meine persönliche Erfahrung mit dieser Marke- egal was für Produkt:
Kann noch so scharf nachdenken doch ich kenne keine schlechtere... Tut mir leid

Bis jetzt tuts das Ding noch 1A :D Okay, viele Ansprüche stelle ich nedd, und für den Preis is das Ding immer noch super :)

Zurück
Oben