BlackHawk90
Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich bin neu hier und finde mich nochnicht so ganz zurecht, also vergebt mir bitte den ein oder anderen Fehler beim erstellen von Themen in den mehr oder weniger geeigneten Bereichen. 
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, habe auch schon alles ausgesucht, was ich gerne hätte. Mein alter Bock bringt nicht mehr die angeforderte Leistung, welche neue Anwendungen und Spiele fordern.
Ich fand kein passendes UNterforum bzw eine passende Sparte für meine Frage(n). Daher hab ich es mal hier rein getan, da ich noch etwas über den CPU wissen möchte.
Ich möchte mir folgende Komponenten zulegen:
Meine Fragen wären folgende:
Gruß BlackHawk90
P.S.: Und nochmals sorry, falls ich nicht alles korrekt in den richtigen Foren habe, bin ein Newbie.
EDIT: Sry, hab eben das Forum dafür gefunden, könnte es ein gutmütiger Mod oder Admin verschieben? Danke *schäm*
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, habe auch schon alles ausgesucht, was ich gerne hätte. Mein alter Bock bringt nicht mehr die angeforderte Leistung, welche neue Anwendungen und Spiele fordern.
Ich fand kein passendes UNterforum bzw eine passende Sparte für meine Frage(n). Daher hab ich es mal hier rein getan, da ich noch etwas über den CPU wissen möchte.
Ich möchte mir folgende Komponenten zulegen:
- AMD Athlon64 X2 6400+ BlackEdition AM2 (2x3,2GHz)
- Asus M2N-SLI Deluxe nForce 570 SLI Sockel AM2
- Kingston 2048MB DDR2RAM PC667 CL5 Kit (2x, also 4GB Ram
)
- 500GB 3,5" Seagate Barracuda SATA2 ST3500320 AS 7200rpm 32MB
- Point of View 640MB 8800GTS PCIe
Meine Fragen wären folgende:
- Passe dies alles auch gut zusammen?
- Wie kann ich den CPU übertakten, ich habe gehört dieser habe im gegensatz zum 5000+ BlackEdition keinen offenen Multiplikator.
- Sollte ich eine andere Grafikkarte wählen, wenn ja welche und wieso? Kann ich sie auch übertakten?
- Wie kann ich CPU und Grafikkarte stabil übertakten?
Gruß BlackHawk90
P.S.: Und nochmals sorry, falls ich nicht alles korrekt in den richtigen Foren habe, bin ein Newbie.
EDIT: Sry, hab eben das Forum dafür gefunden, könnte es ein gutmütiger Mod oder Admin verschieben? Danke *schäm*
Zuletzt bearbeitet: