WaKü-Set "gefunden" - taugt das Zeug was?

Okay welcher Tripleradiator?


Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8 ist mit über 90 Euro zu teuer
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator für ca. 37 Euro super günstig
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black für ca. 50 Euro auch im Rahmen

Gekühlt wird mit 800RPM bzw. maximal 1200RPM. Alles drüber ist mir zu laut.

MfG
Jens
 
Dann den Tripleradi Black ICE GT ...

Die Flex sind leider als die Slipstreams, oder? Dann werden es 3 Slipstreams dazu.

Also Hauptkomponenten sind nun:

Eheim 600 Station II 12V (inkl. AGB)
Enzotech Water Block SCW-1 65 Euro
Black ICE Radiator GT Stealth 360 50 Euro
3x Scythe Flex 1200RPM 30 Euro
Schläuche + Anschlüsse/Zubehör 20 Euro

Verkauf Alphacool Xtreme 1: 12 Euro
Nexxxos XP light: 12 Euro
Mugen: 30 Euro

Also lege ich knapp 110 Euro für ne WaKü drauf ... geht eigentlich ^^ Würde aber auch deutlich günstiger gehen ... :freak: Was nun?

MfG
Jens


EDIT:

Wäre das schlechter?:
3x Slipstream: 18 Euro
Tripleradi Magicool: 38 Euro
Nexxxos XP: 41 Euro
Zubehör: 20 Euro

Verkauf altes Zeug (Nexxxos XP light, Singleradi, Mugen) 50 Euro

Dann leg ich nur noch rund 70 Euro drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ... wieder umgestimmt :D

Wird dann die, für die ich knapp 120 Euro draufleg.

Eheim 600 Station II 12V (inkl. AGB)
Enzotech Water Block SCW-1
Black ICE Radiator GT Stealth 360
3x Scythe Flex 1200RPM
Anschlüsse/Zubehör rund 30 Euro

MfG
Jens
 
Gt entfalltet seine wahre leistung erst wenn die lüfter bissl höher drehen, da er eher enge lammeln hat.
magicool eher die leistung bei niedr. drehzahlen.
 
In Ordnung. 1200RPM sollten aber genug sein, oder? Will mir nicht extra neue Lüfter kaufen irgendwann :)

MfG
Jens

Hmmm ... Flex oder Slipstream? Die Flex sind bestimmt leiser ... aber die Slipstreams ham ne deutliche höhere Förderleistung ... schwer.

So, Feierabend (wird auch Zeit!!!) ... bin heute Abend oder morgen wieder on ;) lassts krachen heut abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Noctua NF-P12 habe ich bereits hier liegen. Aber die kosten 17 Euro (!!) das Stück. Muss ich mir noch überlegen, wollte ihn eigentlich zur (leiseren) Gehäusebelüftung einsetzen.

Sowieso erstmal vielen Dank burnout für deine unermüdliche Hilfe ;) ! Werde mir morgen die restlichen Komponenten überlegen und ein paar Fotos von Zubehör posten, was bei diesem Set dabei war. Sind einige Anschlüsse und Halterungen inkl. Dann brauche ich nur noch die Infos zu den Anschlüssen und dann kann ich bestellen :).

MfG
Jens


SO EDIT:
Ich habe nun mal alles fotografiert, da ich mir nicht sicher bin, was was ist bzw. was ich benötige und was ich mit dem Radi und dem CPU-Kühler verkaufen sollte. Sorry für die vielen Bilder, aber vielleicht schaut sie sich ja einer an :).

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

1) Den Schlauch kann ich behalten? Müssten zwei Meter sein
2) Ist diese rote Fertigkühlflüssigkeit etwas oder welche sollte ich sonst nehmen?
3) Pumpe is wirklich ne Eheim 600 Station II 12V ?
4) Sollte ich die Sockelsets mit dem Kühler verkaufen? Sockel 478 und AMD64 sind dabei.
5/6) Sind das Chipsatzkühler? Verkaufen oder?
8) Singleradi zum Verkauf
9) diese Schrauben sind beim Radi dabei ... behalten oder mitverkaufen?
10/11) Zubehör und Sockelhalterungen?
12/13/14/15) Kann ich die Schrauben verwenden?

Also, viel Zeug, aber ich fände es nett wenn mir praktisch einer kurz zusammenfassen könnte, was ich noch kaufen sollte (nur das Zubehör, also ob Schlauch, Flüssigkeit, Schrauben/Gewinde etc.).

MfG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
1)Also:Schlauch kannste behalten.
2)Kühlflüssigkeit ist auch Ok
3)müsste ne Eheim 600 sein
4)Sockelsets kannst du ja nich gebrauchen also auch weg
9)Schrauben kannst du wenn du den Radi verkaufst mit weg geben.
Wenn du einen neuen kaufst sind welche dabei
 
Okay. Habe aber oft gelesen, dass "gefärbtes" Wasser auf Dauer Probleme machen kann. Oder ist das hier anders? 5 Euro für Wasser habe ich noch übrig, dann muss halt neues her.

Wie sieht's mit diesen Schrauben von Bild 13/14/15 aus? Brauche ich die?

MfG
Jens
 
Hey burnout ist wieder da, toll :D!

Meinst du, du kannst mir den Gefallen tun, einen kompletten Warenkorb bei aquatuning.de zu screenshotten, damit ich weis, was ich kaufen muss? Ich blicke einfach nicht durch mit den ganzen Anschlüssen - da würde ich dir einfach vertrauen, bestellen und es lernen wenn sie hier sind.

Einzig die Lüfter hole ich mir woanders.

MfG
Jens
 
das dauert aber schreib grade eine FAQ um.

Enzotech Water Block SCW-1
Black ICE Radiator GT Stealth 360
10/8mm Schraubanschlüsse und PVC Innovatek 10/8mm Schlauch

such das einfach raus mach einen screen und ich schau es mir an.
 
Okay,

dann habe ich hier die Eheim 600 Station II inkl. AGB und 0,5l Kühlflüssigkeit zum Weiterverwenden. Hinzu kaufe ich folgendes:
wakzeug50e.jpg


Und 3 Lüfter noch für den Radi. Benötige ich noch was?

MfG
Jens
 
ich würd 3m schlauch machen ich hab mir 4 bestellt und bin erstaunt, wie schnell der weggeht!^^
Und vielleciht noch 2 Anschraubtüllen 90° drehbar, kann man immer brauchen, vorallem wenn man Enge radien hat.
 
Zurück
Oben