News Lycos erwägt Verkauf des dt. Internetgeschäfts

Und wieder einer weniger!
 
hallo, lycos hat mir heut eine mail geschickt, dass dis AGB unter anderem in diesem punkt geändert wurden:

15. Vertragsübergang

Eine Übertragung dieses Vertrages durch eine Partei ist nur mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung der jeweils anderen Partei zulässig. Ungeachtet des vorstehenden Übertragungsverbots ist es Lycos gestattet, diesen Vertrag an ein mit Lycos i.S.v. § 15 AktG verbundenes Unternehmen zu übertragen. Zusätzlich ausgenommen von dem Übertragungsverbot gemäß Ziffer 15, Satz 1, sind Fälle des Vertragsübergangs im Wege der Gesamtrechtsnachfolge.


ist das ok so? verwirke ich damit den anspruch auf vertragsauflösung, wenn das dsl-geschäft von einem anderen unternehmen übernommen wird?
 
Verstehe nur Bahnhof, was genau ändert sich jetzt für Lycos Kunden?

MfG
 
vorher stand wohl nur, dass das vertragsverhältnis nich an dritte durchgereicht werden kann. also du kannst deinen dsl-anschluss nich deinem nachbarn geben und der zahl an lycos bzw. auf ihn übertragen und lycos durfte seine kunden auch nich an ne andere firma abgeben.

jetz darf lycos dass nach eigener agb. angeblich wollen sie aus dem dsl-geschäft raus und dann hättest du ein sonderkündigungsrecht, da du dann gesagt hättest "nee ich will nich zu einem anderen anbieter geschubst werden" jetzt ändern sie ihre agb, so dass sie das dürfen.

also entweder man widerspricht jetzt der agb oder nachher hat man dann ein problem wenn einem der neue anbieter nich schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben