Lync Server 2013 installieren auf 2012 Server Schritt für Schritt anleitung

Blackhtc

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
21
Hallo ich habe am Dienstag ein Auftrag von mein Chef erhalten ich soll bitte ein Lync Server + Client installieren.

Ich habe jetzt den 2012 soweit vorbereitet mit Updates und so habe AD DS und Tools und co.

jetzt ist meine Frage muss ich erst ein SQL installieren oder macht er des Automatisch ?
Gibt es ein Gutes Forum wo ich Support bekomme oder mit Jemanden mich austauschen kann ?

http://bastiansein.blogspot.de/2012/07/lync-server-2013-nstallation.html

Weil ich soll erst mal schnell ein Testumgebung erstellen und dann später das Komplett auf unseren Firmen Netz ausrollen.

Hardware:

Der Server Läuft über Hyper-V im RZ der Client ist bei uns im Home Office.

Windows Server 2012 80 GB HDD + 4 GB + 1 Prozessor
Windows 7 Client darauf ist nur Office 365 installiert
 
was hält dein chef von einem richtigen office365?
plan E1 bzw E3
oder
small business, premium business oder midsize business
der link dazu

was musst du machen?
office 2010/2013 inkl lync client installieren
DNS-einträge anpassen

-> nurtzung exchange online
-> lync
-> je nach plan volles office für alle mitareiter
-> lync funktioniert dann auch unterwegs
-> exchange auch total unkompliziert

vll spielst du mal mit einer test E3 / business premium
 
Die Aufgaben Stellung war installieren Sie mir ein Lync in 3 Std will ich ihn fertig und einsatzbereit haben.

Was genau der Lync kann hat er nicht gesagt jetzt war ich wegen einer Operation 3 Monat daheim und seit 1 Woche wieder im Geschäft naja zum Glück habe ich jetzt vom 09.12.2013- 06.01.2014 Urlaub und danach 2 Wochen Berufsschule.

Ich habe mich also erst mal ein Lesen müssen was ist überhaupt ein Lync okay so und jetzt habe ich ein Server 2012 aufgesetzt und Installieren dann den Lync 2013 ich brauche noch keine Exchange oder so oder Backup oder Archivierung des kommt alles später außerdem habe ich kein Zugriffe auf unseren Exchange .

So jetzt hänge ich an der stelle AD Schema vorbereitet die Admin Tools installiert.
Bis dahin ist alles okay aber jetzt geht es um die eigentlich Installation so ich wolltet die Topologie Veröffentlichen und er wirft schon beim aller ersten ein Fehler und Zwar wegen der Verwaltungsdatenbank muss ich die erst installieren ich dachte der Sql installiert sich von selbst.
 
nubi80 schrieb:
ich stelle allerdings in Frage dass diese Form von Aufgabenverteilung deines Chefs und Projektumsetzung deinerseits zielführend ist...

Ich Schließe mich deiner Meinung an aber ich mach jetzt meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ab und dann sehe ich weiter was ab Sommer so gibt.
 
in 3h einen Lync Server funktionsfähig aufsetzen ?!...No way...vorallem musst du auch die TK Aspekte bedenken (falls denn telefoniert werden soll bzw. nach draußen). Das ist für n Azubi glaub ich etwas zu viel. Die Installation von Lync ist recht schnell getan sofern die Vorraussetzungen alle gegeben sind, aber die Konfig ansich ... ich hab nicht umsonst 2 von den tollen blauen MS Büchern zu Lync -.-
 
Zurück
Oben