M.2 2280 in 2260

Mini-Mi

Lieutenant
Würde rein von der mechanischen Verbindung eine 2280er M.2 in einen Anschluss für eine 2260er passen?

Wenn ja, spräche was dagegen die 2280er dort irgendwie anders zu befestigen als mit der Schraube (Heißkleber, Tesafilm, schwarze Magie etc...)?

Rein vom Anschluss her ja, da passt auch eine 2280 in den 2260 Anschluss. Rein von der Befestigung nein. Ob du da bei dir andere Möglichkeiten der Befestigung siehst, musst du für dich klären.

Hallo,
die Idee ist leider hirnrissig.

Es gibt viele Gründe, das NICHT zu Machen.
Ungeschicktes Heißkleben kann die Platine beschädigen bzw. Leiterbahnen ggf. freilegen und dir einen Kurzschluss bereiten.
Tesa verursacht Elektrostatische Schläge und brutzelt ebenso deine Platine.
Dann ESD-Klebeband.

Aber, was ist wenn du die SSD betreibst und das Klebeband loslöst und du durch die Entkopplung deine Daten unwiderruflich verlierst.

Ein Bild des potentiellen Slots wäre hilfreich, um dir zur befestigung Tipps geben zu können.

Da würd ich mich nicht drauf einlassen wollen. Was ist, wenn die 2280 im 60er Bereich irgendwelche Bauteile, Kontakte, etc. pp. hat und die auf der 60er Befestigungsschraube auf-/ anliegen. Er macht den PC an und du hast ihm irgendwelche Tipps zur Befestigung der 80er gegeben und es macht bzzzt, puff, peng, zisch und blitzt ... da sag ich dann nur vielen Dank für den Tipp/ die Tipps.

Da sag ich nur von mir gibts nicht einen einzig Tipp, nicht einen einzigen. Selbst ist der Mann und brockt er sich dann die Suppe selber ein, kann er auch selber zusehen wie er sie ausgelöffelt bekommt.

Die Befestigungsschraube kann man meisten rausschrauben, aber wenn das Board nur einen 2260er Slot hat, was ist dann auf den anderen 2cm weshalb man dort nicht auch eine Bohrung für eine 2280er M.2 SSD verbaut hat? Das Risiko von Kurzschlüssen durch Bauteile auf dem Mainboad und schlechtem Kontakt weil die SSD nicht korrekt im Slot steckt, die muss ja aller Regel parallel zum Mainboard verlaufen, wäre mir wohl auch zu groß.

Zurück
Oben