M.2 zu PCIe x4 Adapter

  • Gefällt mir
Reaktionen: unins002
Für so eine Frickellösung 40 Euro hinlegen... Respekt.
Das Rücksendung die bessere Alternatrve ist, ist da eigentlich ohne Frage.
Das kommt aber davon, wenn man in seiner Arroganz den Thread nicht vollständig list und so.

Und ja, wer kennt KALEA INFORMATIQUE nicht. Da kann er auch bei Ali Express bestellen, dürfte keinen Unterschied machen.

Rofl, das muss man echt mal durchlesen:
1649064022133.png

Eierbecher... made my day. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
tollertyp schrieb:
Da kann er auch bei Ali Express bestellen, dürfte keinen Unterschied machen.
Du möchtest also behaupten, dass der Kundenservice von Amazon nicht besser ist als der von AliExpress? Vor allem bei einer Bastellösung, die man evtl. zurückschicken wird? Aber ja, dass die verlinkte Ware aus dem gleichen Werk stammt wie irgendwelche Ali-Adapter, ist mir schon klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und du willst sagen, dass es besser ist das auszuprobieren und idealerweise damit das Widerrufsrecht für das Mainboard verstreichen zu lassen? Kann man so sehen.
 
tollertyp schrieb:
Und du willst sagen, dass es besser ist das auszuprobieren und idealerweise damit das Widerrufsrecht für das Mainboard verstreichen zu lassen? Kann man so sehen.
Nein, ich habe nur aufgezeigt, was man beispielhaft dafür nehmen kann, ohne AliExpress zu bemühen.

Board zurückschicken ist natürlich eine Sauerei, wird aber für den TE die beste Lösung sein
 
Wie gesagt, finde das mit dem Zurückschicken grundsätzlich in dem Fall auch scheiße, habe auch geschrieben warum.

Aber dann immer noch besser, als das Ding kaufen und es im Zweifel auch zurück schicken zu müssen. Vor allem: Er hat die Hardware ja noch gar nicht. Er kann es gerade doch gar nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Inwieweit kann man die M.2 Steckplätze überhaupt (mit Adapter) als generischen PCIe-Anschluss nutzen? Der ist zwar mit PCIe-Lanes angebunden, seitens des Board geht darüber doch aber in der Regel nur das NVMe- oder Sata-Protokoll. Sonst bräuchte in den techn. Daten vom Board ja auch nicht angegeben werden, welcher Steckplatz welche SSDs unterstützt, wenn nur die Anbindung entscheidend wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
mibbio schrieb:
Inwieweit kann man die M.2 Steckplätze überhaupt (mit Adapter) als generischen PCIe-Anschluss nutzen?
In vollem Umfang

mibbio schrieb:
seitens des Board geht darüber doch aber in der Regel nur das NVMe- oder Sata-Protokoll
Das ist so nicht richtig. DIe (mittlerweile seltener gewordenen) m.2-Slots, welche auch SATA können, hängen dafür eben zusätzlich an einem SATA-Controller. Alles andere sind normale PCIe-Lanes, die sind nicht "NVMe-exklusiv" oder so was.

mibbio schrieb:
Sonst bräuchte in den techn. Daten vom Board ja auch nicht angegeben werden, welcher Steckplatz welche SSDs unterstützt
Wieso nicht? Du musst doch wissen, ob SATA unterstützt wird. PCIe-SSDs (egal ob AHCI oder NVMe) gehen immer (bei aktuellen Boards).
 
Zurück
Oben