M$ Office Paket (5-10 Lizenzen), welche Version kaufen?

MechanimaL

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
931
Hey Leute, trotz der Bereitschaft etlicher Mitarbeiter ausschließlich mit Libre Office zu arbeiten, haben wir eine gewisse MS Office Fraktion in unserem kleinen Büro einer gemeinnützigen Einrichtung ^^

Jetzt soll ich eruieren, wie hoch die Kosten/was die günstigste Variante ist, ein paar Einzelplatzlizenzen (ohne Schnickschnack) zu erwerben.

Nun ist die Frage, welche Version von MS Office (kein ABO!) man im Rahmen von 5-10 Lizenzen aktuell kaufen könnte bzw. sollte (Preis/Updates/Funktionalität/Sicherheit). Es geht im Grunde hauptsächlich nur um Word, Excel, Powerpoint.

Könnte mir da jemand ein paar Tipps geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und tollertyp
Rechne mit mindestens 150€ pro Lizenz für Home&Business bei einem seriösen Händler, wenn nicht mehr. Da wüde ich die M$ Office Fraktion um eine großzügige Spende bitten.
 
Es gibt auch Office 365 non-profit Lizenzen. MMn die beste Option. Für weitere Details kannst du mich anschreiben.
 
MechanimaL schrieb:
Könnte mir da jemand ein paar Tipps geben?
Servus,

wenn der Funktionsumfang der Free-Version reicht, was ich allerdings nicht weiß, dann Freeoffice: Klick
Die gibt's natürlich auch in kostenpflichtigen Versionen, da ist der Funktionsumfang dann auch größer: Klick

Gruß eisholz
 
t-6 schrieb:
Jene: https://www.stifter-helfen.de/it-spenden/microsoft/office-standard

Zur Erklärung: Das sind keine wiederverkauften Volumenlizenzen wo der Aktivierungsschlüssel vielleicht oder vielleicht auch nicht in ein paar Jahren noch funktioniert sondern das sind Volumenlizenzen die Ihr direkt über Microsoft vergünstigt bekommen könnt.
Hallo, danke, davon hab ich schonmal was gehört. Was ist denn da der Preis pro Lizenz ? 45€ sind ja lediglich eine Verwaltungsgebühr, korrekt?

edit: mir wurde von einer kundigen Person gesagt, dass es 45+mwst pro lizenz seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben