• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

M$ X-Box-Wahn: Jetzt Auch Noch Bioware?

U

Unregistered

Gast
Jetzt Auch Noch Bioware ????

Original von IGN (Übersetzung )

August 06, 2002 - BioWare Corp. und Microsoft Game Studios gaben bekannt, daß BioWare als first-party publisher für die XBox dienen wird. Dieser Deal macht Microsoft's Xbox zur einzigen Konsole, der BioWare's publishing services zuteil kommen.

Zugleich wurde bekanntgegeben, daß BioWare den Release eines neuen RPGs exclusiv für die Xbox plant. BioWare ist für Spiele wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights bekannt. Momentan arbeiten sie an dem sehnsüchtig erwarteten RPG Star Wars: Knights of the Old Republic für die Xbox.

Dr. Ray Muzyka, Joint CEO von BioWare, sagte folgendes zu dem kürzlich mit MS abgeschlossenen Deal :

"Die Partnerschaft mit den Gamestudios von MS paßt perfekt ins Bild. Sie teilen exact BioWare's Vision und Verpflichtung zu Qualitätsprodukten. BioWare's erstes geistiges Eigentum zu veröffentlichen - ein völlig neues, episches Xbox Rollenspiel - ist eine große Gelegenheit für uns."

Es wurden keine maßgeblichen Details über das RPG bekannt gegeben, aber man kann sich ab November 2002 (US-Release) auf Knights of the Old Republic freuen.

Es REICHT ich lasse die ganze Computerscheisse Sein danke MICROSOFT ihr erreicht eurer Ziel noch . Das Ziel ist nämlich das der PC als Spieleplattform ausstirbt denn was bleibt den PC Gamern dann übrig? Entweder sie hören auf oder sie wechseln zur XBOX denn dort gibt es ja genug PC SPIELE.
FETTE GEWINNE für den beschissestensten Konzern dieser Welt.

Aber Geschickt wie sie das einfädeln , denn Microsoft will definitiv das der PC von der XBOX abgelöst wird, denn bei Millionen von von PC Spieler die dann zur XBOX wechseln müßten , würdet ihr euch eine goldene Nase verdienen, nicht nur das nein das würde zugleich auch den Konsolenmarkt verändern. Denn somit hätte die XBOX sich durchgesetzt und in einigen Jahren könnten Sony und Nintendo gar nicht mehr mithalten und ihr hättet auch dort ein absolutes Monopol.

Für mich war es das wenn jetzt auch noch Bioware früher oder später nur noch für XBOX entwickelt , kehre ich der Spielewelt den Rücken.

mfg

jap..wenn das so weiter geht dann macht echt irgendwann nen irrer nen anschlag auf bill...

Man kann doch eigendlich sagen das alle Welt seine Firma wegen der (meist jedenfalls) vielen verarsche und den überteuerten (wo anders gibts oft nichtmal welche) Preise hasst...

Nunja..ich werd mir jedenfalls KEINE XOBOX zulegen, da kann kommen was wolle die M$ Leute sollen lieber mal zusehen das sie ein komplett überzeugendes OS hinbekommen und dann ohne irgendwelche Spy geschichten..

Ich hab ne PS2 und nen Gamecube.. (nintendo spiele ala Zelda und Mario ham immernoch das beste Gameplay von ALLEN)
Dazu mein doch recht schneller PC (siehe Signatur) das reicht :)

Eines schönen Tages wird es einer Cracker-Gruppe gelingen, die X-Box-Spiele (emuliert oder gleich plain) auf einem PC spielbar zu machen. Sobald das möglich ist, wird die X-Box sterben. Der Markt wird schneller wegfaulen, als er gewuchert ist. Ich empfände das als epische Gerechtigkeit. Hoffen wir also das *beste*. :D

Original erstellt von Lord Kwuteg
Eines schönen Tages wird es einer Cracker-Gruppe gelingen, die X-Box-Spiele (emuliert oder gleich plain) auf einem PC spielbar zu machen. Sobald das möglich ist, wird die X-Box sterben. Der Markt wird schneller wegfaulen, als er gewuchert ist. Ich empfände das als epische Gerechtigkeit. Hoffen wir also das *beste*. :D

Dann zocke ich aber nur die Sega Games,net die PC-Zerstörenden M$ Games :D

Z.B Gotham City ist der Nachfolger des genialen M(etropolis) S(treet) R(acer) das Spiel liegt hier grad in meiner DC eingelegt und wartet darauf gedreht und gelasert zu werden :lol:

Lord Kwuteg@
Sowas gabs mal, dann M$ dennen einen Netten Brief geschriebn das sie aufkhören sollen das Ding weiter zu entwickeln und das wars. Ich hatte mir das mal runtergeladen, doch leider sind die daten auf der Platte alle geschrottet:mad: .

Ich weiß, wovon du sprichst, aber das war auch nicht der Durchbruch in Sachen Emulation. Wie gesagt, irgendwann schafft es einer und dann bricht der künstlich konstruierte Markt in sich zusammen.

lol dann bauen die in windows eine spiele-sperre ein und schon problem geloest :D....

@ Stan

lol das würde ich M$ noch zutrauen.
Aber who cares , ES GIBT LINUX. bis dahin wird es ein kinderleicht Linux geben , und dann ja dann SIND all unsere Träume erfüllt ... Microsoft ist komplett am Boden , sie sind total zerstört *fg*.

Aber mal im Ernst was wenn jetzt auch noch Bioware abspringt und zur kackbox wechselt?
Tsja dann sage ich euch in der Zukunft könnten wir dann wohl nur noch Carmack Games zocken *fg*

Finde ich echt mal geil M$ ist wirklich dabei den Pc systematisch als Spieleplattform zu zerstören.
Früher oder später haben sie Bioware ganz für die XBOX.

Aber wie schon erwähnt ich sage dann nach 20 Jahren Aadeee zur Spielewelt.

Gruß

Original erstellt von Unregistered
lol das würde ich M$ noch zutrauen.
Aber who cares , ES GIBT LINUX. bis dahin wird es ein kinderleicht Linux geben , und dann ja dann SIND all unsere Träume erfüllt ... Microsoft ist komplett am Boden , sie sind total zerstört *fg*.

Ne meine aber nicht. Wieso kommt bei jedem Prob einer um die Ecke und schreit "He es gibt Linux" Bevor ich auf Linux umsteige hole ich mir lieber einen Apfel ;-)
Die lieben Linux Distributoren schließen sich eh schon zusammen und schießen gegen RedHat und MS,
Am Ende wird Linux noch wie Windoof

oh, ein Konsolenthema ;)

Mein übliches Gelaber von wegen "PC ist keine Spielemaschine weil Konsolen viel besser..blabla" lasse ich heute zur Feier des Tages einfach mal weg.

Was MS da macht, kann ich verstehen aber nicht für gut befinden.

Die Sache mit Halo ist schon daneben gegangen, weil kein PC Spieler die damals alle Halo haben wollten sich ne X-Box gekauft hat. Die Leute sind einfach zu verschieden. Für den PC kopiert man sich eben gerade das Spiel was mit der Box nicht so einfach geht. ( Ja, ja Mod-Chips..ich weiß. Aber das machen nur Freaks...wie ich)

Darum ist dieser Bioware Deal Blödsinn. Ob eine Konsole Erfolg hat liegt sehr stark daran, ob sie in Japan erfolgreich ist. Denn da kommen die meisten der Konsolenentwickler her. Außerdem hat da fast jeder mind. eine Konsole und sei es der GBA.

Die Leuten werden auf einer Konsole eher ein RPG namens "Zelda" oder "Final Fantasy" spielen als irgend so ein Spiel von einem PC RPG Hersteller.

Das rettet die X-Box auch nicht mehr. In Japan der totale Flop weil einfach keine für den japanischen Markt ausgelegten Spiele draussen sind.

Außerdem: Wer will den Dreamcastspiele als Neuauflagen auf der High-Tech Konsole X-Box?

Gotham City Racer oder wie das heißt ist nur ein Aufguss von Metropolis Street Racer. Die Graphik etwas besser, ein paar neue Autos. Das war's. Das Spiel ist im Prinzip das selbe.

Oder Halo, ein 3D Shooter auf der Konsole? Nein, deswegen kauft doch niemand eine Konsole! Das sind die RPG's udn vor allem Games, die man zwischendurch spielen kann oder mit 4 Leuten vor dem TV.

Deswegen schenkt dem "Deal" keine große Beachtung...Ach ja...Für Leute die auf dem PC spielen ist das natürlich blöd, wenn jetzt die ganzen Entwickler wegrennen. . :)

Aber das wird nicht der letzte gewesen sein.

STCIHWORT EMU: Also eigentlich sollte man ja erwarten, dass so ein Emu auf dem PC kein Ding sei besonders weil ja fast alle ISO's der X-Box spiele im Netz rumfliegen. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, weil die Grundarchitektur der X-Box ja schon einem PC gleich ist. Ganz im Gegensatz zum GameCube, der PS2 usw.

Zuletzt bearbeitet:
@MarcDK

Bin im großen und ganzen eigentlich deiner Meinung.

Ja du hast recht das wird nicht der letzte Hersteller sein den sich M$ unter den nagel reißt denn wenn jetzt sogar schon Bioware dann muß ich sagen es sieht düster aus .. den einzigen auf den wir uns auf jeden fall zu 100 Prozent verlassen können ist Carmack, der würde nie im leben Xbox only Programmieren.
Billy fleht ihm doch schon die ganze Zeit an .

Tsja man kann es immer und immer wieder nur sagen Microsoft ist der größte drecks Verein den es gibt.
Ja für die XBOX sieht es momentan düster aus , aber jetzt stelle dir mal vor der Pc ist als Spieleplattform total kaputt, wo Microsoft ja gerade tüchtig am Werkeln ist das es so kommen wird.

Wieviele Millionen PC Spieler gibt es Weltweit? Da kann kein Konsolen lager von Nintendo oder Sony mithalten diese müßten wenn sie ihre geliebten PC typischen Spiele spielen wollen zwangsläufig auf XBOX wechseln und jetzt stelle dir mal vor die ganzen PC Spieler haben ne XBOX weil sie müßen!?
Der Pc Markt kaputt und der Konsolenmarkt direkt mit denn dann hat M$ die Vormacht am Konsolenmarkt und kein Sony und kein Nintendo könnten mehr mithalten.
Das interesse ist bei M$ natürlich riesen groß das es so kommen wird , denn überlege dir mal pro verkauftes XBOX Game 10 Dollar Lizenz , was meinst du was die dann verdienen würden....

M$ sagte ja selber mal das sie es gerne sehen würden das die XBOX den PC ablöst................

Ich sags euch M$ wird den Pc Spielemarkt zerstören , das beweisen schon alleine die aufkäufe jetzt sind sie sogar schon an Bioware dran und von Carmack ganz zu schweigen den wollen sie mit aller macht und es würde Billy einen scheiss interessieren ob wir PC spieler Doom3 kriegen würden Hauptsache er hätte es für die XBOX was Pc Spieler denken hat M$ noch nie interessiert.
gruß

Na ja, ein Druckmittel haben wir noch. Wir müssen nur die X-Box hartnäckig genug boykottieren, d.h. sie auch unseren Freunden und Bekannten ausreden. Wenn der potentielle X-Box-Käufer nicht zum Spiele-PC zu überreden ist (was ich verstehen würde), kann man ihm (ihr) immer noch zu einer PS2 oder einem Gamecube raten. Und so merkwürdig das ist, da sind MarcDK und ich wirklich mal einer Meinung. ;)

Zurück
Oben