M1 Macbook Probleme

Ich mache es kurz: Die Lösung war, die Apple ID vom Macbook zu entfernen, neuzustarten und sie wieder anzumelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und knoxxi
Nun ist auch endlich das USB-C auf Displayport Kabel da. Indesign hat damit auf dem UHD-Monitor keinen Schluckauf mehr.

Damit sind alle größeren Probleme jetzt gelöst. Ich habe immer noch kleine Problemchen z.B. mit Bluetooth.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Das heißt jetzt also, dass alle Probleme (außer jenem mit Sidecar) nur mit externem Monitor auftreten? Mal ein anderes HDMI-Kabel testen? Vielleicht kommt macOS damit wirklich nicht klar?

Sidecar ist ja eigentlich nur eine Softwarelösung, das sollte ja nicht mit dem M1 zusammenhängen. Hier unter Big Sur läuft das tadellos, aber ich guck mich mal bisschen um, ob da sonst noch einer Probleme hatte irgendwo.

Also für einen UHD-Bildschirm reicht TB3 locker, auch wenn noch bissle Peripherie dranhängt.
also bei mir funktioniert Sidecar auch nicht. Hab mit dem Apple Support alles versucht aber die haben keine Ahnung. Alles ist auf dem neusten stand und Handoff ist an. AirPod Wechsel will auch nicht richtig funktionieren.
Sobald ich paar Tabs in Safari auf habe, Spotify am laufen ist, geht die CPU schon schnell mal auf 20% Belastung obwohl es den Prozessen nicht mal kratzen sollte.
 
tidus1979 schrieb:
Ich mache es kurz: Die Lösung war, die Apple ID vom Macbook zu entfernen, neuzustarten und sie wieder anzumelden.
@Standard_8 Hast du das versucht?

Die Airpods wechseln bei mir auch nicht zuverlässig, das gehört zu den Kleinigkeiten, die noch nicht perfekt sind.

Mach mal bitte einen Screenshot von der Aktivitätsanzeige wegen der CPU-Auslastung.
 
Standard_8 schrieb:
AirPod Wechsel will auch nicht richtig funktionieren.
Die wechseln nur vom Mac, aber nicht zum Mac. Wurde leider auch mit 11.1 noch nicht behoben. Zumindest stimmt jetzt aber das Gerät in der Anzeige oben am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Zurück
Oben