M2-SSD deaktivieren ohne auszubauen

Schraubenwender schrieb:
Die Idee hatte ich auch gerade.
Die Partition(en) auf der M2 einfach auf "unsichtbar" oder "versteckt" oder sonst wie stellen.
Habe ich aber bislang noch nicht ausprobiert.
Eine Installation eines Windows auf einer anderen Platte nutzt ansonsten die Startpartition und mach dann ein Dual Boot daraus. Deswegen wollte ich die M.2 abklemmen.
 
Warum sollte das eigentlich so schlimm sein, dass der weitere Datenträger keinen eigenen Bootmanager bekommt, wenn doch Datenträger 0 im Leben nicht entfernt werden soll?
 
Dual Boot ist nicht erwünscht, bootet nach Auswahl des Nicht-Standard-Systems dann noch einmal neu.
Ich möchte die Platten unabhängig voneinander betreiben und die Auswahl im Bootmanager vom Mainboard treffen.
 
Also gut. Der EFI-Systempartition mit gparted die "Boot"-Markierung entziehen. Die Partition darf im Windows-Setup nicht als "System" erscheinen.

Primär.PNG
 
Zurück
Oben