M2 SSD in HP 250 G5

Perxon

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Guten Tag,
ich besitze seit einiger Zeit einen Laptop HP 250 G, Seriennummer CND637820Q. Der Rechner ist mit einer M2 SSD 2280, 256 GB ausgestattet, die ich durch eine SSD mit größerer Speicherkapaität ersetzen wollte. Mein erster Versuch mit einer

fanxiang S500 Pro 1TB NVMe SSD M.2 PCIe Gen3x4 2280 Eingebaute SSD, SLC Cache 3D NAND TLC​

ging leider schief - ich konnte sie nicht in den vorhandenen slot einsetzen. (Zu spät) habe ich gelesen, dass es bei den M2-SSD-Festplatten nicht nur verschiedene Größen, sondern auch verschiedene Schlüssel gibt (M, B und M&B) gibt, die einem beliebigen Einsatz entgegenstehen. Kann mir jemand sagen, mit welcher SSD ich es einmal versuchen könnte?
 
Perxon schrieb:
mit welcher SSD ich es einmal versuchen könnte?
Du könntest mit Crystaldiskinfo auslesen, welche aktuell verbaut ist, dann könnte man gucken, was passt
Ergänzung ()

Perxon schrieb:
ging leider schief
Was genau ging schief?.

Ansonsten auch mal Fotos von der ab Werk verbauten SSD posten
 
Hier wäre das Foto der SSD. Wenn ich meine zwischenzeitliche Recherche mit euren Hinweisen - Einschränkung nicht nur auf M.2, sondern auf SATA-M.2 - richtig verstanden habe, wäre eine SSD mit größerem Speicher zwar möglich, eine SSD mit größerer Lese-/Schreibgeschwindigkeit ließe sich aber nicht einbauen.
 

Anhänge

  • SSD.jpg
    SSD.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Ja, das ist eine M.2 SATA SSD, da werden bei dir auch nur M.2 SATA SSDs unterstützt. Deine M.2 PCIe SSD geht da halt nicht.
 
Zurück
Oben