M2N32-SLI Deluxe, USB Ports defekt?

Sany1984

Cadet 1st Year
Hallo,

Hab seit 2 Monaten ein M2N32-SLI Deluxe, heute hab ich mein Rechner hochgefahren wie normal, da hab ich erstmal 2 Meldungen erhalten das Unbekannte USB Geräte angeschlossen wären.

Dacht mir erst hä? wtf?

Dann paar Stunden rum probiert, aber meine Digicam und Wechselmedien wie CD-Rom Brenner etc funktionierten alle tadellos...

Ja nun hab ich festgestellt, das mein Drucker (Brother HL2030 und mein Native Instruments Audio DJ 8) nicht mehr als USB Geräte erkannt werden.

So, an einen anderen Rechner angeschlossen diese beiden Geräte, ebenfalls sagt hier Windows XP (Ich hab Vista x64 Ultimate) USB Geräte nicht erkannt..

So nun die Quizfrage, wie kann es passieren das 2 Geräte über den USB Port abgeschossen werden und diese nicht mehr als USB Geräte erkannt werden, wobei aber der Rest der Geräte die angesteckt waren funktionieren?

USB-Legacy im BIOS auf "auto" oder "enabled" stellen - ansonsten alles andere von USB auf "enabled"

"ACPI 2.0 Support" sollte auch auf "enabled" stehen -

das liegt an der 64bit version helfen kann ich dr nicht aber versuch es mal mit neue bord treiber

Sodele, zur Information, die Geräte haben an meinem Rechner perfekt und einwandfrei seit Anschluss funktioniert, nun jetzt funktionieren die benannten Geräte nicht mehr.

Die Geräte die nun von meinem Lokalen Rechner nicht mehr erkannt werden "USB Gerät wurde nicht erkannt" werden ebenfalls von einem anderen Rechner oder Laptop auch nicht mehr erkannt!!!!

Irgendwas muss ja wohl schuld sein, das 2 USB Geräte die einwandfrei liefen ohne Defekt, nun nicht mehr erkannt werden, auch nicht mehr von einem anderen PC?

In meinem Board sind _alle_ overclocking funktionen deaktiviert, gleiches Problem ebenfalls mit einer PCI USB 2.0 Karte...

USB und ACPI 2.0 ist alles Enabled..

meine nForce 570 Treiber habe ich ebenfalls bereits geupdated.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ein nForce 590 Chipsatz - die Treiberversion für AMD CPUs Version 15.25 installieren -

wenn die "USB-Geräte" auch auf einem anderen Rechner nicht erkannt werden, liegt die Ursache möglichweise an den Geräten selbst -

Zurück
Oben