m2ts Dateien zu MKV Muxxen - Frage

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Moinsen liebe Community,

Ich habe hier ein paar m2ts Dateien die ich gerne in einen MKV Container Muxxen wollte nur finde ich kein Vernünftiges Programm dafür. Ich habe bereits Media Coder und MKVToolnix ausprobiert.

Meine Aufgabe, ich will eigentlich nur die m2ts Dateien so abändern das sie nurnoch den Film und die Deutsche Ac3 Tonspur enthalten nur wenn ich in MKVToolnix die NICHT benötigte Englische Tonspur oder eine weitere Tonspur entferne und neu Muxxen Lasse gibt er mir zwar eine Mkv Datei die aber IMMER bei mir mit der zweiten m2ts Datei beginnt. Die Tonspur fängt aber ganz Normal an.

Frage, bin ich zu Blöd das Prog richtig zu nutzen oder missachte ich da Irgendwas grobes das er die nicht in der Richtigen Reihenfolge Muxxt.

Danke im Vorraus,

Hardware_Genius ;) BIN FÜR JEDE LÖSUNG DANKBAR, es muss ja nichtmal neu gecoded werden.

PS: In der Job Liste sind die Dateien selbstverständlich in der richtigen Reiehfolge ich werde aus dem Fehler einfach nicht Schlauer :) :(

PPS: Ich dachte mir das so ala Ist ja kein Prob hast einen Container (m2ts) Grabbelst dir da Raus was du haben willst und Packst das in den anderen Container (MKV) und ballerst das wieder zusammen. Aber die Maschiene will mir nicht gehorchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür nimmt man:

z.B. Xmedia Recode ( TS -> MKV)
- damit kannst du die Tonspuren / Untertitel rauswerfen

Danach die entstandenen MKVs "mergen"

mit MKV-Merge-GUI

Das gute an dem Weg ist, dass du nichts recodieren musst.

MakeMKV --> In der Beta Kostenlos!

oder freemake video converter einfach googlen

Moinsen Nochmal,

@Yuuri

THX, ich habe die m2ts dateien einfach Direkt mit MKVtoolnix neu gemuxxt Da war auch alles so wie ich es wollte Kein Qualitätsverlust Audio und Video nur Copy und was weg sollte war weg nur hat er Partu immer mit der Video2 Datei begonnen womit der Film immer in der Mitte Anfing. Ich meld mich mal gleich mit Ergebnissen wenn ich die m2ts Dateien VORHER DEMuxxe ;)

THX an alle Antworter bisher,

Hardware Genius ;)
Ergänzung ()

GELÖST !

Moinsen nochmal an alle CBler,

Ich habs ausgeknobelt bekommen ;) Hier mal n Mini Tut von mir, falls jemand genauso den Wald vor Lauter Bäumen nicht sieht wie ich ^^

Ihr MÜSST die erste 00000.m2ts Datei bei MKVMerge Hinzufügen und die 00001.m2ts, 00002.m2ts ANHÄNGEN !

Dann entfernt ihr wie Gewünscht die zu Entfernenden Untertitel und Tonspuren und habt als Ausgabe eine Schöne MKV Datei mit 1ner Video Spur und 1ner Audiospur mit Cover unter Linux. Die Qualität wird NICHT Veränder da ja nur UmKopiert wir im Prinzip. Das Muxxen dauerte bei mir ca 2,4 min und ist nun fürs Archiv bereit eingelagert zu werden ;)

THX AN ALLE ANTWORTER,

Hardware_Genius :)

Hardware_Genius schrieb:
Ihr MÜSST die erste 00000.m2ts Datei bei MKVMerge Hinzufügen und die 00001.m2ts, 00002.m2ts ANHÄNGEN !
Wo du das gerade ansprichst... Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass es Playlisten gibt und du deshalb mehrere Dateien hinzufügen musst. ;) Aber gut, hast es ja nun selbst gelöst.

Zurück
Oben