Windows7 - 64 Bit Explorer stürzt bei TS oder M2TS Dateien ab

williamwallaces

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
12
Hallo,

seit ein paar Tagen stürzt mein Explorer immer ab wenn ich in einem Ordner TS oder M2TS-Dateien habe. Wenn ich z.B. den Ordner oder die TS-Datei umbenenne bekomme ich sofort die
Melung Windows Explorer reagiert nicht mehr und der Exolorer start sich neu.

Bei anderen Dateientypen funktionert alles problemlos?

Mir geht es nicht um die Wiedergabe der TS-Dateien die kann ich abspielen mit Mediaplayer oder VLC oder MP-Classic

Hat jemand eine Idee, habe eigentlich nichts neues installiert ?

Vielen Dank!
 
das muss ich noch versuchen, wollte mir freecomander drauf machen, gehe aber auch stark davon aus das dass funzt. Nur soll dass nicht die Lösung sein irgendwoher muss es ja kommen, hatte ja sonst nie Probleme mit TS-Files.
Danke für den Tipp!
 
Nimm dir einen normalen Datei-Ordner und stelle in der Ansicht ein, das diese für alle genommen wird.

Microsoft hat es nie ganz hinbekommen, bei Media-Dateien, dass bei Auslese-Problemen der Datei-Explorer weiter funktioniert.
 
hallo firexs,
versthe nicht genau was du meinst wie soll ich den Ordner einstellen wo die TS-Dateien liegen?
Ich kann unter Extra/Ordneroptionen/Ansicht was einstellen?
 
Du hast einen Ordner mit TS/M2TS Dateien. Wenn Du den öffnest, ist die Anzeige vermutlich auf 'Details'. Die klassischen Reiter wären Name, Typ, Größe und Änderungsdatum. Damit klappt es zu 99,999%, außer die Platte ist kaputt.

Bei einem Ordner mit Mediendateien versucht Windows nun andere Reiter anzuzeigen, wie zb. Länge, Aufnahmedatum, usw. Da zeigt die eigene Erfahrung bisher immer katastrophale Aussetzer, wenn die Mediendateien entweder fehlerhaft sind, oder sehr groß. Bei Videos kann zB auch ein Vorschaubild alles zum Abstürzen bringen.

Daher war meine Idee, die Dateiexplorer Ansicht auf Standard zu setzen, oder auf 'XY Symbole'.

lg
fire
 
Moin Fire,
hattest recht, wenn ich es umstelle stürzt der Explorer wirklich nicht mehr ab. Ist zwar echt nervig weil ich gerne immer alles auf der Ansicht Details habe, aber jetzt weiß ich wenigstens warum und wie man sich ohne großen Aufwand helfen kann.
Vielen Dank für Tipp und Erklärung!
 
Zurück
Oben