.m2v & .wav -> DVD Image ?

Rockhound

Lt. Commander
Mit welchen Prog (Freeware? oder Nero) kann ich die erstellten .m2v & .wav Dateien brennen. Nero möchte immer nur die .vob etc.. Dateien (also das DVD-Image) haben. Gibts da ne möglichkeit das Nero das Image selbst erstellt aus der .m2v (MPEG2) und WAV und anschließend gleich brennt ??

thx im voraus :D

Versuch's mal mit IfoEdit und dem Button "Author DVD" (der ist oben in der Mitte).

Dieses Programm ist freeware und authored Dir eine DVD, d.h. es erstellt Dir vob-Dateien. Allerdings muss der mv2-Stream DVD-Konform sein, d.h. für PAL 720*576 oder 352*576 und der Ton muss 48kHz und nicht wie bei Video-CD 44,1KHz aufweisen.

Wenn die vob-Dateien im neuen Ordner erstellt wurden schließt und öffnest Du IfoEdit (IfoEdit muss neu geöffnet werden, sonst kann es zu Fehlern kommen).
Nun öffnest Du die Datei "vts01_0.ifo" aus dem vorher neu erstellten Ordner und führst Get VTS aus.

Deine Daten sind fertig. Zum Testen würde ich PowerDVD (Open DVD-File on Hard Disk Drive) nehmen. Ist alles so wie gewünscht kann es zum Brennen gehen.

Bei einer DVD müssen immer zwei Ordner existieren (Gro?buchstaben):

AUDIO_TS (ist leer)
VIDEO_TS (hier sind die Daten von IfoEdit einzufügen)

Ich brenne bei Nero immer eine DVD-ROM (UDF/ISO) und erstelle mir diese beiden Ordner. Allerdings bin ich von Nero abgekommen, da Yamakawa und weitere billig-Player diese DVD's nicht abspielen. Ich benutze nun RecordNow MAX.

Ciao Jörsch

Zurück
Oben