Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wow danke ne super anleitung. werde es sobald ich zuahus bin testen. die vcore liegt bei auto und 3ghz bei 1,36V. soweit ich weiß sollte sie aber bei 1,35V liegen oder sogar bissl weniger aber ich werd es mal testen. berichte dann heut abend wida.
also hab alles so gemacht wie gesagt und es hat nicht geklappt die rams auf 1066mhz irgendwie stabil zubekommen. leider. cl5-5-5-15 2T 1066 mhz von 2,1V-2,4V kein stabiler betrieb länger 6min unter prime.
hab nicht an der cpu gedreht sie lief immer auf 3ghz mit 1,35V!
hatte dann die schnau..e voll und hab sie wida auf 800mhz gestellt. mit 1,9V und cl5-5-5-15 liefen sie rund eine std fehlerfrei(dann manuel abgebrochen). das klang schonmal gut. hab den test dann wiederholt mit 800mhz und cl4-4-4-12 bei 1,9V. da gabs noch probs nach paar minuten. hab sie dann auf 2,0V eingestellt und siehe da. keine fehler in 2 std. dann manuel wida abgebrochen.
in memtest sind sie jetz bei gut 60% und bisher kein error. das klingt doch super. hab es jetz wohl geschaft die rams stabil im system zu bekommen. auch wenn nicht auf 1066mhz. aber das ist nicht so tragisch. der preisunterschied ist ja eh gering und so stört es mich nicht das sie mit 800 laufen.
werde versuchen sie bissl höher mit cl4 zu bekommen aber wenns nicht geht dann halt nicht.
bin trotzdem sehr zufrieden mit den teilen. sehen cool aus, werden nicht heiß und erfüllen ihren zweck trotzdem. liegt wohl an meinem board das es die 1066 rams nicht mag.
werde die tage anfangen die cpu per multi zu tackten und mal sehn was draus wird. hatte gedacht bis 1,5V hzu gehen. so ist sie auch von AMD maximal angegeben.
bin und bleibe AMD Fan und werde es nie ändern. bin mit der kompletten hardware sehr zufrieden und hab spaß dran. alles läuft locker fluffig.
berichte dann wida sobald ich stabil eine gute ghz zahl der cpu gefunden hab(unter vorbehalt ich hab ne wakü!!!)
danke an die die mir geholfen haben!!^^
wenns was gibt dann einfach schreiben. der thread wird wohl noch paar tage sein^^
Ja, DDR2-1066 und der Phenom verträgt sich nicht immer gut. Meine laufen auch nur bei manueller Einstellung - und für die habe ich auch lange gebraucht, sie heraus zu finden. TRFC war bei mir der Knackpunkt - falls dir das was sagt.
Ich empfehle dir die Foren des Mainboard bzw. Speicherherstellers zu besuchen. Dort findet man schnell Hilfe über die Speicher / Mainboard Kombo bzw. kann neue Threads erstellen
hi,
habe mir nun auch den AMD Pii 940BE Rakete gekauft und in das ASUS M3A79-T DeLuxe montiert!!
AHAHA
der PC startet nicht mal. bleibt bereits vor dem Bios hängen-> Lüfter laufen....
der Rechnenknecht für den Gamer mit Vista64 Business
BIOS 602
AMD Pii 940BE
8GB OCZ Ram 1066
ATI PowerColor HD 4870/1024Ram
4x SATA HDD
NT: 620 Watt
wisst ihr einen Rat -->warum das nicht geht?? Vorher war ein AMD Phenom 9850/oc->2800 in verwendung
Bios ist in der Grundeinstellung..
Ist 602 das neuste Bios ? Mir fehlt gerade die Zeit um nachzuschauen.
Falls nicht, unbedingt das neuste aufspielen.
Ich sehe, du nutzt 8GB, wahrscheinlich 2GB x4, also Vollbestückung ?
Probier es einfach mal mit nur 1-2 Riegeln, zu Testzwecken. Ist der
RAM neu, oder lief er schonmal auf dem Board? Alternative noch andere
Speicherriegel zum Testen da?
Wie hast du die Biosgrundeinstellung erzwungen - "Load Setup Defaults"
im Bios, oder einen echten Reset durchgeführt? Versuche auch mal letzteres,
falls nicht schon geschehen.
@SonyXP
Danke hat sich erledigt. PC zerlegt-> reset jumper nochmals gesetzt-> gereinigt und siehe da
ER LÄUFT z.Z. noch mit der Standardeinstellung...
Letztes Bios ist 0602
Biosgrundeinstellung per Jumper und Batterie ...
Speicher sind 4x2Gig OCZ 1066