m3u dateiverknüpfung + vista

flode

Lt. Commander
Hallo,
hab ein Problem mit der Dateiverknüpfung und dem kontextmenü von m3u Dateien.
Hab schon alles probiert inclusive ein Tool Namens filetypesman.

Die Datei ist zwar mit Winamp Verknüpft aber sie hat immer noch das alte Symbol. Egal welches Symbol ich einstelle es lässt sich nicht ändern.

Hinzu kommt das die Datei im Kontextmenü noch mit dem WindowsMediaPlayer Vernüpft ist und ich nicht die Winamp befehle habe wie z.B. in Winamp einreihen.

Bin mit meinem Lateien echt am Ende vielleicht weis ja von euch einer Rat.

Mfg flode

habe auch mal versucht die ganze verknüpfung wieder zu löschen und neu einzustellen genau der selbe mist wieder.... glaube die microsoftler machen das mit absicht das man den bescheidenen windowsmediaplayer verwendet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Winamp starten, dort in die Einstellungen gehen und auf den Reiter "Dateitypen / File Types".

Die unterste der 3 rechten Checkboxes muss aktiviert sein. Dann hast du auch den Eintrag im Kontextmenü. Wenn nicht, dann Checkbox deaktivieren, Winamp schließen, wieder starten und anschließend die Checkbox wieder aktivieren.

Auf dem gleichen Reiter findest du auch die Konfiguration des Symbols für Playlistdateien. Musst lediglich den Fader hoch-/runterziehen.

danke für den tipp

ich weis schon wo die einstellungen in winamp sind und würden sie funktionieren dann hätte ich den post hier nicht gemacht.

habs mitterweile geschafft die file extansions von windows media player weg zu bekommen.

Aber 1. er ändern aufs verrecken nicht das Symbol und 2. er fügt die Winamp extensions nicht ein egal was ich in winamp einstelle.

zum durchdrehen das ist :freak:

grüße

Zurück
Oben