M4A87TD EVO Chipsatz

seluce

Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2.427
Tag,

ich wollte gerne den aktuellen Chipsatztreiber nutzen, da ich den von der CD habe - der sollte eig. nicht aktuell sein? ;)

Nun schaute ich auf der AMD-Seite nach Chipsatz-Treiber und ich finde den 870 nicht? Höchstens der 700-er Reihe. Einige sagen auch, dass man einfach den Grafikkarten-Treiber 10.12 installieren soll und da soll der mit enthalten sein? Ich bin verwirrt und steig da gerade nicht so durch :freak:
 
Servus.

Gibt für den 800er Chipsatz auch keine Treiber mehr.

Grüßle ~Shar~
 
welches OS benutzt du denn? Hab mal exemplarisch für Win7 64 und XP32 den link gesucht:
WIn7-64: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/integrated_win7-64.aspx#3

XP32: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/integrated_xp-32.aspx#3

Das ist die allgmeine Seite: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx
Siehe Motherboard/Integrated Video Drivers.

Eigentlich benötigst du für den Chipsatz nur die Southbridge Treiber - solange man keinen Chipsatz mit onboard grafik benutzt... Aber beim 870 ist ja sowas nicht dabei. Ggf. noch die AHCI Treiber bzw. RAID Treiber.

Die Treiber sind übrigens für alle 7xx/8xx Chipsätze (NB/SB) die selben.
 
Da war ich auch schon mal, war mir aber unsicher, da das nur SB war.. aber wenn es nur das ist, dann herzlichen Dank. Der von der Asus Seite ist schon recht inaktuell. Kann man den einfach drüberinstallieren? Sollte das irgendwelche Probleme machen?
 
Zurück
Oben