M4A88TD-V EVO/USB3 bootet nicht

PcM-Fr34K

Ensign
Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr das ASUS M4A88TD-V EVO/USB, 2x2GB DDR3 RAM und den AMD Phenom II x6 1100T gekauft. Es hat alles super funktioniert, aber gestern ist der PC während dem spielen abgestürzt. Wenn ich jetzt den PC einschalten will, beginnt sich der Prozessor kühler langsam zu drehen und dann passiert nichts mehr.
Ich habe nichts an der Hardware verändert. Hab schon alle Geräte ausgesteckt, bringt aber nix.

Bitte um HILFE :(

AW: M4A88TD-V EVO/USB3 bootet nicht :(

Grafikkarte (onboard?) und NT?

Zuletzt bearbeitet:

Könnte am NT liegen -welches ist es ?

Setze das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - nach Neustart ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen - die Temperatur im BIOS ablesen - steigt diese schnell an, sitzt der CPU-Kühler nicht (mehr) richtig auf -

Ich hab die powercolor radeon hd6790 als extra karte und irgen eine andere amd als onboard chip. Wenn ich die graka absteck und den chip verwend gehts auch ned.
Ich verwend Windows 7 Professional 64Bit.

...und welches NT ? Wichtig sind die Daten ( Ampere ) für die +12V-Leitung -

z. B. +12V_1 = 18A / +12V_2 = 18A ( combined 30A )

Da es auch mit der Onboard-Grafik nicht startet - setze das BIOS auf "default" und überprüfe ALLE Verbindungen vom NT zum MB/Festplatten / LW und vom MB zu dem Festplatten / LW / Frontanschlüsse -

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ein nt von coolermaster, habs erst vor ca 3wochen gekauft. von der silent pro m serie das 600 watt

Von den Werten gesehen sollte das NT OK sein - kann aber trotzdem daran liegen - ist ein anderes zum TEST noch vorhanden ?

Versuch es erstmal mit BIOS auf default und ALLE Anschlüsse kontrollieren -

Ich habs schon mit nem anderen nt probiert, geht auch ned. wie mach ich einen bios reset wenn ich noch nicht mal ein bild ausgegeben bekomme?

BIOS per Jumper auf "default" setzen - Jumper von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT auf Pin 2+3 setzen -

DANN ABER UNBEDINGT WIEDER AUF PIN 1+2 zurücksetzen, da sonst das MB nicht startet -

Der Sockel mit den drei Pins befindet sich unten links vom "Frontpanel" - "CLRTC" -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben