Ma78g-ds3h aus 4450e soll 605e werden

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo

es geht um meinen 2t Rechner, wollte den 4450e gegen einen 605e tauschen, jeder steht noch hier im Karton, er wollte nicht richtig, hatte Zeitgleich auf SSD umgerüstet und so, da hab ich mich jetzt erstmal drum gekümmert.

aber ich versteh nicht warum der Quad nicht angelaufen ist, es kam ein Pieps, dann kurz der erste schwarze Bildschirm wo die PC Daten so bissl gecheckt werden, (1-2sekunden) konnte noch sehen Unknown Processor und dann war nur noch schwarz, passierte nichts mehr.
konnte nichtmal das Bios aufrufen, tut sich einfach nichts mehr.

Wodran liegts, was läuft Falsch? ich hatte evtl. ein altes Bios erwartet, aber ich kenn das nur so das wenigstens in nem "notlauf" das ding startet ...

Neustes Bios muss drauf, logischer wenn der alte Prozessor installiert ist!... selten geht es gut und das Board läuft mit einem unbekannten Prozessor

damnt, bei mir ist bios update immer son bisschen wie roulette xD

aber ich guck mal obs klappt

Das Board hat ein Dualbios... das ist wie Russisch Roulette mit ner Wasserpistole :lol:

das Bios hab ich geflasht, funktionierte auch noch alles, den Quad rein, der bios pieps kommt alle paar sekunden, es kommt nie bild, den dual wieder rein, gleiches spielchen, funktioniert also jetzt mit keiner der beiden cpus xD noch nichtmal dieses unknown ... kommt ... einfach pieps lüfter laufen weiter, und wieder pieps ....

edit, hab mal nach etwas warten versucht, zeigte mir den weißen startbildschirm von gigabyte ganz am anfang, mit weißen streifen vertikel, wie eingefroren .... nach ner minute warten nichts, aus wieder ein, wieder das piepsen ... so wie es normal kommt, nur halt immer und immer wieder ...

edit, okay, jetzt ist er hoch gefahren, hat aber verdammt lange an windows geladen trotz ssd, muss jetzt mal schauen obs jetzt funktioniert oder n glückstreffer war ...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt seltsam... wenn das flashbare bios nicht läuft sollte das werksbios wieder greifen...

Du hast dich erfolgreich mit ner Wasserpistole erschossen, gratulation!

Zurück
Oben